1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700, finde Astra nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von PeterWitt, 1. Dezember 2006.

1. PeterWitt

PeterWitt Junior Member

Anzeige
    :winken: Hallo, ich habe wohl zuviel an meinem Humax rumgespielt... ;-)...naja finde nun Astra nicht mehr...habe eine drehbare Antenne...

wie kann ich mit diseque 1.2 die Antenne auf Astra drehen...manchmal erscheint das Bild für ca. eine Sekunde, danach erscheint dann Fehler 2...überprüfen Sie den Anschluss...

Wer kann mir helfen?...Danke!

2. Vanwafang

Vanwafang Senior Member

AW: Humax 9700, finde Astra nicht

Programm auf z.B. ARD stellen und solange den Rotor drehen bis der Empfang wieder ungestört ist (Ich würde dazu jeweils den Rotor immer um etwa 0.1-0.2 Grad weiter drehen, kann dann halt ein bischen dauern). Dann hat der Humax bestimmt irgendwo eine Signalstärke/-qualitäts - Anzeige. Wenn diese dann z.B. auf 80%/90% steht, den Rotor nach links drehen und schauen ob sich die Werte erhöht oder verkleinert haben. Dann halt jeweils in die eine oder andere Richtung weiterdrehen bis die Maximalwerte errreicht sind.

Diese Seite empfehlen