1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Fernbedienung reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wardpa, 9. März 2008.

  1. wardpa

    wardpa Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Humax 9700 Receiver gekauft.

    Mein Problem ist nun, dass die Fernbedienung teilweise garnicht reagiert. D.h. man kann das Gerät dann nur noch notdürftig über die Tasten am Gerät bedienen.

    Ist das ein bekanntes Problem? Oder ist der Receiver einfach defekt?

    Gruß,
    wardpa
     
  2. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 Fernbedienung reagiert nicht

    schon mal an Batterietausch gedacht !!

    beim Humax muss man ziemlich genau auf den Infrarotempfänger zielen
     
  3. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 Fernbedienung reagiert nicht

    Ich hatte auch schon das Problem, dass ich billige Batterien genommen hatte und die Fernbedienung schlecht funktionierte..
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Fernbedienung reagiert nicht

    Häufig geben die Geräte über eine LED ein Empfangssignal aus (auch von fremden Fernbeideungen). Hierüber kannst du evtl. beim TV oder anderen Geräten zumindest ein Aussenden eines Signals von der FB prüfen.

    Neue Batterien setze ich natürlich voraus.:eek: