1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roadrunner159, 12. Februar 2008.

  1. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    seit Kurzem besitze ich einen gebrauchten HUMAX 9700 PDR. Ich habe diesen mit einem Sat-Antennenkabel angeschlossen, verwende den LNB-1 - Betrieb
    und habe ASTRA 1 als Satellit eingestellt. Das Teil war benutzerseitig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so dass er bei Inbetriebnahme durch mich erstmals den Sendersuchlauf bemüht hat.

    Nachdem ich dann manuell die durch den automatischen Sendersuchlauf nicht gefunden Sender wie ProSieben, SAT1, Kabel 1 etc. hinzugefügt hatte, lief das Teil am ersten Abend für etwa eine halbe Std. normal.

    Signalstärke der Sender ist einwandfrei.

    Dann brach der Empfang insofern zusammen, als das Bild einfriert und klötzchenweise zusammenfällt. Dann erhalte ich die Nachricht auf dem Bildschirm:

    "Hinweis 2, der Sender sendet nicht mehr" oder "Hinweis 13, bitte überprüfen Sie ihr Antennensignal".

    Nach Aus- und wieder Einschalten mit dem rückseitigen Netzschalter, gehts meistens wieder eine Weile, bis dann der oben beschriebene Ausfall erneut auftritt.

    Ich habe den Receiver auch an einem anderen Sat-Antennenkabel in meinem Haushalt ausprobiert, mit leider demselben negativen Ergebnis.

    Mein anderer digitaler Receiver funktioniert an allen diesen Antennenkabeln einwandfrei (auch zwei analoge Receiver!).

    Ist hier ein Defekt zu vermuten, oder habe ich Anschlußseitig einen Fehler gemacht?

    Danke für Hilfe.

    Gruß
    roadrunner159
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Humax 9700 Empfangsproblem

    Wie lang ist das SAT Kabel ?
    An welchem Tunereingang hängt das SAT Kanel ?
    Ist der zweite Tuner mittels Affenschaukelkabel angescjlossen ?

    Evtl. bei längerem SAT Kabel mal versuchen unter Installation/Antenneneinstellung/LNB Spannung, die Spannung auf Hoch einstellen.

    Wieviel andere SAT Receiver sind gleichzeitig angeschlossen ?
    Wenn ja, wie sind diese eingestellt bzgl. Ansteuerung des LNB und evtl. bzgl. DiSEqC Steuerung ?

    Wie lautet im Humax die Einstellung für die LNB-Frequenz ?
    - Wenn Universell, dann ist 22KHz Ton ausgegraut (sprich Auto)

    - Wenn nicht universell, Wie ist der 22KHz Ton eingestellt ?

    Ist DiSEqC Eingang ein- oder ausgeschaltet ?
     

Diese Seite empfehlen