1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Eigenart #4: Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wolf_d1box, 3. Februar 2008.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Anzeige
    Die Humax 9700 Fernbedienung zeigt bei mir folgende Unarten:

    1. Der Humax reagiert manchmal überhaupt nicht.
    2. Der Humax reagiert fehlerhaft auf eine Tastenbedienung.

    Problem 1 ist aus meiner Sicht kein Problem der Fernbedienung, sondern der Humax ist intern beschäftigt und reagiert weder auf die Fernbedienung noch aktualisiert er verschiedene andere Daten (Display bleibt dunkel, Infos auf dem Bildschirm frieren ein, ...)

    Problem 2 ist vermutlich auch nicht direkt die Fernbedienung anzulasten, sondern auch ein Fehler im Humax selber, allerdings hat es lange gedauert bis ich drauf gekommen bin, das der Fehler nicht bei der Person liegt, die die Fernbedienung in der Hand hält:

    Der Humax führt nicht den gesendeten Tastencode aus sondern einen völlig anderen.

    Beispiel:
    Mit den Cursertasten links rechts wird je nach Modus:
    - Die Lautstärke gesteuert
    - Beim Timeshift im Videostream vor-/zurück gesprungen

    Manchmal macht der Humax aber eben einen Kanalwechsel - blöderweise ist dann der Timeshift weg und dies beim Bemühen den Anfangspunkt für eine Aufnahme zu finden.

    Andere Tasten, die mir aufgefallen sind, dass eine andere Funktion ausgeführt wird:

    - (i) Taste

    Bisher habe ich noch nicht nachvollziehen können, ob es einen systematischen Zusammenhang gibt. Mich würde aber mal interessieren ob andere hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Humax 9700 Eigenart #4: Fernbedienung

    Ist bei mir genauso.....leider.
    Merkwürdig ist nur das der Humax ohne Premierekarte dieses Problem nicht hat, zumindest bei mir.
     

Diese Seite empfehlen