1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ErsterAbonnent, 9. Oktober 2005.

  1. ErsterAbonnent

    ErsterAbonnent Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Hallo,ich habe nun seit gestern den Humax 9700 Decoder für kabelempfang,klappt soweit alles ganz gut,lieder habe ich in Sat 1 nun Störungen in Form von kurzzeitigem Zucken im Bild.Weis da jemand Rat.
    Ausserdem hab ich bei den KD Sendern keinen Videotext,und das obwohl Kinowelt nun ja Videotext haben soll!!
    Zum Premiere Sport Portal muss ich sagen das ich es blöd finde das man nicht wie bei der D Box 1,die ich bis gestern hatte,das Optionsfeld nach unten im Bild schieben kann sondern permanent mittig im Bild ist.
    Hoffe dieser Makel ist mit dem in der 41.KW erscheinenden SW Update behoben.

    Gruss Andy
     
  2. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    Hi,

    hmm, glaubst Du wirklich, dass nächste Woche nen Update kommt? Dazu müßte ja jemand bei Humax arbeiten für sein Geld.

    Zu den SAT1-Problemen. Die gleichen Probleme treten auch bei Pro7 auf. Der Humax hat extrem empfindliche Tuner, der schon auf minimalste Abweichungen des LNB reagiert. Eben so wie von Dir beschrieben. Machen kannst Du dagegen nur: a) neuen Sat-Receiver anschaffen oder b) Sat-Antenne noch mal neu ausrichten.

    Leider einer der unzähligen Probleme diese Gerätes und leider einer der schlimmsten.

    Frank
     
  3. ErsterAbonnent

    ErsterAbonnent Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    Danke für deine Antwort aber wie oben beschrieben hab ich ja Kabelempfang!!

    Gruss Andy
     
  4. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    oh sorry, wie peinlich, das hab ich gar nicht gelesen. Für mich gibts das Teil nur für Sat, gibts aber ja jetzt auch für Kabel. Scheint da aber ähnliche Probleme zu haben. Schon merkwürdig.

    Frank
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    Hallo
    Zu den Sat1-Problem kann ich nichts sagen.
    Aber der Humax kriegt auch keinen Videotext bei der Satversion auf den Bildschirm.
    Und so wird es auch bei der Kabelversion mit der jetzigen Software sein.
    Es wurde ja sogar bei der Satversion die "Andere Suche "im Meny deaktiviert,also keine Kanalsuche mit Pids möglich.
    Das sagt doch schon alles.
    Ich habe auch wenig Hoffnung mit der neuen Soft wenn sie wirklich kommen sollte.
    Humax wollten nur die ersten sein,allerdings mit einem halbfertigem Gerät.
    Und so wie das Teil zu billigpreisen untergejubelt wird denk ich mal das humax weis das die Kiste nichts taugt und desswegen auch nicht weitergebaut wird.
     
  6. ErsterAbonnent

    ErsterAbonnent Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    Also wie gesagt bei Premiere hab ich Videotext!
    Nur bei Kabel Deutschland Sendern nicht.

    Gruss Andy
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    Über die FB vom Humax 9700 ?
    Wie machst Du das?
     
  8. ErsterAbonnent

    ErsterAbonnent Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    Nicht über die FB vom Humax sondern normal über TV FB!!
     
  9. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    Habe mal auf 8° west gedreht mit Topfield 5000
    Kinowelt hat da Videotext.
    Dann auf 23,5°Ost,da konnte ich KEINEN Videotext mit dem Topflield laden.
    Allerdings ist Kinowelt bei mir verschlüsselt,auf beiden Positionen.
     
  10. thokro

    thokro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Humax 9700 da nun Störungen in SAT 1

    Hab da mal ne dumme Frage, da mein Vater heute den 9700c auch bekommen hat, du kannst auch Sat1 oder Pro7 über den Receiver empfangen?:eek:
    Also ich bekomme von den freien grade mal Eurosport, Euronews und die öffentlich-rechtlichen mit den Spartenprogrammen rein, Tele5 und 9Live sind zwar wenigstens aufgeführt, allerdings bekomme ich die Meldung, das die Smartcard nicht freigeschaltet sei...
    Kabelanbieter hier in der Region ist übrigens ish
     

Diese Seite empfehlen