1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Freezer1, 31. Oktober 2005.

  1. Freezer1

    Freezer1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich mich bei dem Gerät durch alle Funktionen gekämpft habe,
    stellt sich das Problem der Timer Programmierung.
    Wenn ich das Gerät anschliessend ausschalte,schaltet der Timer nicht ein,
    muss das Gerät eingeschaltet bleiben und kann nicht auf Standby geschaltet werden ?:confused: Bei normalen Videorecordern schaltet man das Gerät bei Timer doch auch erstmal aus .

    Würde mich über Tipps freuen !

    Vielen Dank !
     
  2. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: Humax 9700 c

    Hallo Freezer1, habe das selbe Problem, schaffe es noch nicht mal so eine Sendung aufzunehmen. Muss man etwas einstellen in der Menüführung?
     
  3. Freezer1

    Freezer1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 9700 c

    Hallo PIWI27,

    ich bin leider noch Laie,wenn ich die Aufnahmezeiten direkt eingebe,
    das Gerät eingeschaltet bleibt,dann klappt es bei mir.
    Ich hoffe,einige Profis können uns weiterhelfen !
     
  4. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    AW: Humax 9700 c

    Hm, also bei mir geht das und ich habe nichts vorher eingestellt. Ich gehe ganz normal in den EPG, drücke meine gelbe Taste, gebe dann die Daten ein und speichere ab. Wenn ich den 9700 dann ausschalte, zeichnet er ohne Probleme trotzdem auf und schaltet danach wieder auf Standby. Gut, ich habe zwar die Sat Variante, aber das dürfte in diesem Fall keinen Unteschied machen. Ausser, das alles ging vor dem letzten Update noch nicht.
     
  5. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: Humax 9700 c

    Hallo nochmal, gehe auch eher davon aus, dass etwas mit meiner Festplatte nicht stimmt. Kann im Menü auch die Aufnahme Funktion nicht an wählen.
     
  6. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    AW: Humax 9700 c

    Kannst Du die Festplatte formatieren? Evtl. funktioniert es ja dann wieder.
     
  7. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: Humax 9700 c

    HAllo Bobicat, meinst du zurück setzen auf Werkeinstellung? (Habe ich schon versucht, leider kein Eerfolg)
    Habe den PDR erst seit 3 Tagen und im Menü kann ich die Aufnahme(-Funktion)
    nicht anwählen.
     
  8. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    AW: Humax 9700 c

    Wenn Du das Aufnahme Menü nicht öffnen kannst, dann geht das auch mit dem Festplattenformatieren nicht. Festplatte ausbauen und extern formatieren würde ich nicht empfehlen, denn dann geht die Garantie flöten. Wie ist das denn, wenn Du eine Sendung aufzeichnest, die gerade läuft, in dem Du nur die Aufnahmetaste auf der FB drückst? Nimmt der Receiver dann auf? Hörst Du die Festplatte rattern? Und taucht das Aufgenommene dann im Archiv auf?
     
  9. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: Humax 9700 c

    Hallo,
    auch wenn ich die Aufnahmetaste drücke geschiet nix, denke das etwas mit der Festplatte nicht inOrdnung ist. Also werde ich gleich bei Premiere anrufen und meinen Receiver einschicken:-( .
     
  10. Freezer1

    Freezer1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 9700 c

    Hallo,

    die Aufnahme funktioniert jetzt.Wenn ich im EPG das Programm mit OK markiere und dann noch einmal mit OK bestätige ,kann ich das Gerät ausschalten und der Timer nimmt auf und schaltet anschliessend wieder aus auf Standby. :winken: Vielen Dank für die Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen