1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C mit festplattenrecorder verbinden

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von aleks, 2. Juli 2006.

  1. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    Anzeige
    Ich habe einen Humax 9700 C Receiver. Wie ich es immer gehört habe nimmt er Digital auf und speichert es auf die Festplatte ganz normal bei progammierung.

    Ein DVD Recorder hat einen Analogen Tuner. Was ich gerne wissen will, da beim Humax 9700 C die Festplatte sehr schnell voll ist und ich viel aufnehmen muss. Klappt das eigentlich wenn ich vom Humux Serien von der Festplatte auf die Festplatte eines DVD Recorders überspielen würde! Und würde die Aufnahme immer noch in Digitaler Qualität sein oder macht das Bild Probleme:eek:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax 9700 C mit festplattenrecorder verbinden

    Das ist nur über ein Scartkabel mglich.

    Die digitale Kette wird dabei unterbrochen.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 C mit festplattenrecorder verbinden

    Jawohl und das auch nur noch in "live" Geschwindigkeit... Alternative ist eine grössere Festplatte einzubauen...
     
  4. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    AW: Humax 9700 C mit festplattenrecorder verbinden


    Wie macht man das den gibt es einen link bzw einen Händler wo man seinen Receiver hinschicken kann und die bauen eine größere Platte ein!
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 C mit festplattenrecorder verbinden

    Nicht das ich wüsste... Aber hier im Forum gibt es viele Nützer, die das gemacht haben und ausführlich berichtet haben... Schau dich mal ein bisschen hier im Humax-Forum um. Ich habe das mit der Festplatte schon seit Ewigkeiten vor, nur meine Faulheit hindert mich dran.
     
  6. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: Humax 9700 C mit festplattenrecorder verbinden

    und ob grössere Festplatte was bringt ? ohne USB nur über scart und " Live " Geschw.
    das muß Du selber wissen , ob sich das lohnt nur für Archiv.

    kerlchen
     

Diese Seite empfehlen