1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    Anzeige
    Um dem Durcheinander entgegenzuwirken dieser neue Thread für das Kabel-Modell.

    Noch einige Eckpunkte

    Aktuelle FW: 1.00.07
    Downloader: 1.09
    Update mittel PC und serieller Schnittstelle nicht möglich.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Ok, dann mache ich weiter..

    Umstieg von 1.00.04 auf 1.00.07, diese Effekte waren mit 1.00.04 nicht vorhanden und ich wuerde sie als negativ bezeichnen:
    • "Stand-by" Zustand abgeschafft. A/V Ausgaenge abgeschaltet, uebrige Komponenten laufen auf Hochtouren, Leistungsaufnahme im Stand-by vorher 7,5W jetzt 20W.
    • Die Box braucht trotzdem laenger (!) beim Hochfahren
    • Der TV-Scart-Ausgang wird im Betrieb unkontrolliert abgeschaltet. Habe den Fehler nicht rekonstruieren koennen, ist aber in unterschiedlichen Situationen bereits ein paar mal vorgekommen. Hilft nur Box auf Stand-by schalten, dann wieder hochfahren.
    Positiv:
    • Die EPG Daten sind schneller verfuegbar
    • Videotext verfuegbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  3. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hi zusammen
    Ich habe den PDR 9700 C nach dem FW- Update Lüfter und Festplatte laufen permanet auch im Standby betrieb Box wird wärmer wie vorher und Timer aufzeichnung auf HDD funktioniert auch nicht mehr Richtig .:confused:
    Nimmt zwar alles auf in der Zeit und Titel der Sendung ist auch so auf der HDD gespeichert nur beim Abspielen schwarzer Bildschirm .
    Was Mir auch noch auffällt die Helligkeit des Displays ist heller , kommt bestimmt vom Fehler im Standby Betrieb.

    Wäre alles bekannt betrieft aber nur einige wenig Boxen laut humax und dann nur die C version man kann kann ja den Netzschalter abschalten toll beim durchgeschleiften Antennen Kabel freut sich mein Panasonic VHS/DVD/HDD- Recorder und T - Stück ist auch keine Lösung Leistungsverlust . Wenn Ich das aber alles hier lese dann sind das vielleicht wenig die diesen Fehler nicht haben .

    Und zu EPG hat sich nicht's verbessert bei Mir immer noch für 2 Sendungen wenn Ich das mit meinem Panasonic vergleich sind das Welten

    Danke Humax das Wir/Ich Testpersonen sind .:wüt:
    MFG
    arno
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Laut Humax ist das mit dem neuen "Stand-by" Zustand ein Fehler und an der Beseitigung wird gearbeitet. Sollte es jemanden geben, der diesen Effekt bei der Kabel-Version und der FW Release 1.00.07 nicht beobachtet hat, bitte unbedingt hier posten!

    Hmm. Das mit den Aufnahmen... verdammt, wenn ich richtig ueberlege habe ich zwar einige Aufnahmen seit dem Update gemacht, aber noch nicht angeschaut. Auf jeden Fall sind sie im Archiv vorhanden und die Files haben auch die entspr. Groesse. Muss das mal checken..

    Das EPG gefaellt mir eigentlich sehr gut, ist auf meinen DVB-T Boxen (Telestar) und der alten dbox viel traeger, langsamer und vom layout schlechter...

    Caio
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  5. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Dann halt hier weiter;

    hab wieder eine nachricht bekommen von meinem (mittlerweile nicht mehr) kompetenten Ansprechpartner;

    In meiner Mail ging es hauptsächlich um das Problem mit der laufenden HDD und Lüfter.

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte setzen Sie sich in diesem Fall umgehend mit unserer Service Line in Verbindung.
    Unsere Mitarbeiter dort werden dann alle notwendigen Schritte und Verfahrensweisen
    mit Ihnen gemeinsam erörtern und eine Lösung bereitstellen.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    i.A. Özkan Nacak
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de


    Hab da jetzt noch nicht angerufen, aber ich kann mir das weitere Szenario gut vorstellen. :wüt:

    Fragen die eigentlich nach einer Seriennummer des Gerätes? Bin gerade auf der Arbeit, sonst rufe ich halt morgen mal an.

    [/SIZE][/SIZE][/FONT][/SIZE]
     
  6. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Vom Einschalten bis zum sichtbaren Bild dauert es nun bei mir 38 sec., vorher 25 sec.

    Verbesserten EPG konnte ich nicht feststellen.

    Umschalten der Sender dauert nach wie vor lange.

    Es gibt immer noch kurze Hänger/Wartezeiten beim schnellen "Zappen".
     
  7. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Ich habe gestern versucht DEL Eishockey aufzuzeichnen. Die Live Übertragung
    zeigt mir nur ein schwarzes Bild und in der Nacht die Wiederholung habe ich nur den Ton. :-(
    Das ist mir jetzt schon 2 mal bei Live Übertragunguen passiert.
    Humax geht mir echt auf den Sack, nur Ärger mit dem Ding, ich habe schon
    mein drittes Modell(2 mal ausgetauscht). Stümper.
     
  8. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hi piwi 27

    Also mit der Aufnahme habe Ich jetzt was heraus gefunden das hängt mit dem EPG zusammen , wenn Ich nur um 2 Minuten Anfang ( früher ) und
    Ende ( später ) der Zeiten verschiebe ist der Fehler so gut wie nicht vorhanden .
    :eek:
    Gruß arno
     
  9. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Was, was? Also per EPG speichern und dann nachträglich die Startzeit
    manuell verändern? Habe ich das richtig verstanden?

    Schon mal Danke.:winken:
     
  10. 54-74-90-06

    54-74-90-06 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Habe all diese Fehler auch.
    Zudem hatte ich per EPG auf RTL das Formel 1-Qualifying programmiert => Aufzeichnung kam nicht zustande.
    Langsam vergeht einem der Spass - hoffentlich kommt die HUMAX-Reaktion BALD!!
     

Diese Seite empfehlen