1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C Aufnahmen funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Lormy, 12. Oktober 2010.

  1. Lormy

    Lormy Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hatte Jahrelang einen 9700 S durch Wohnungswechsel bin ich nun auf Kabel umgestiegen.
    Dachte mir Altbewehrtes ist am besten. 9700 C gekauft, angeschlossen-Glücklich. :D:D:D
    Bis zum Wochenende.
    Über das EPG habe ich Sendungen zum Aufnehmen programmiert. Humi ausgeschaltet und ab ins Bett.
    Am nächsten morgen wollte ich mir die Sendung angucken. 2 Stunden schwarzer Bildschirm und Zeit springt.
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Kann man da was dran machen oder ist der Humi im Eimer??? :confused::confused:

    LG

    Micha
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax 9700 C Aufnahmen funktionieren nicht

    Mir gings vor 3,5 Jahren genauso.

    Gibt mehrere Möglichkeiten.

    1. Signal - mach mal eine Direktaufnahme und zappe mal ein wenig rum ob Sender "schwarz" bleiben.

    2. EPG- funktioniert bei mir nur bei ÖR und Sky Problemlos. Private (besonders Pro7) nach der Programmierung Anfang- oder Endzeit manuell ändern

    3. Ein Tuner defekt (sehr selten)

    Grüße
     
  3. Lormy

    Lormy Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 C Aufnahmen funktionieren nicht

    Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

    also, beim rumzappen ist es manchmal so, das wenn ich auf den aufnehmenden Sender zurückschalte der Bildschirm schwarz bleibt.

    Wenn ich dann nochmal vor und zurück schalte oder wenn ich auf Stop drücke, kommt das Bild wieder.

    Zu deinem zweiten Tip, verstehe ich nicht ganz, was es bringen soll. Die Zeiten passen ja grob. Und es wäre nun ja auch erstmal egal, ob ich ne minute länger oder kürzer schwarzen Bildschirm habe. :D:D
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax 9700 C Aufnahmen funktionieren nicht

    Wenn aber kein korrektes oder gar kein EPG-Signal kommt (egal ob am Anfang oder Ende der Aufnahme), kommt es auch zu keiner korrekten Aufnahme. Mit der manuellen Änderung wartet der Humax erst gar nicht auf das Signal, sondern nimmt einfach den Zeitraum auf, den du programmiert hast.
     

Diese Seite empfehlen