1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 - Bin ich zu blöde?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thjunker, 26. November 2004.

  1. thjunker

    thjunker Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Satellitenkonfiguration.

    1 Satellitenspiegel mit 2 LNB (ausgerichtet 1x astra, 1x hotbird)

    Alle 4 Kabel die runter gehen, kommen an einem multiswitch an vom dem aus
    6 einzelne Leitungen runter in meine Wohnung gehen.

    Ich habe den PDR 9700 mit zwei eigenenen Kabeln angeschlossen.

    Leider schaffe ich es nicht dem Humax klar zu machen, das ich premiere disney aufnehmen möchte und vox schauen, er sagt jedes mal das ich die aufnahme abbrechen muß.

    Es kann doch nicht sein, für was habe ich denn zwei Tuner???

    Welche Konfiguration ist eigentlich richtig?

    Dual (Same)
    Dual (Different)?????

    Lt. der Hotline von Humax (1. Anruf) ist different richtig und es sollte problemlos funktionieren.

    Lt. Hotline (2. Anruf anderer Tag) unmöglich.

    Bitte helft mir, ich werde sonst noch wahnsinnig mit dem Teil.

    Danke im Voraus.
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Humax 9700 - Bin ich zu blöde?

    Dual (Different) müsste die richtige Einstellung sein. Aber wie ich mir das vorstelle, kannst du, wenn du den Disneychannel auf Astra aufnimmst, dann entweder nur andere horizontale Astraprogramme gucken oder eben Hotbirdprogramme. Wenn du allerdings 2 mal Astra angeschlossen hättest, dann könntest du auch ein Astraprogramm gucken und ein anderes schauen, egal auf welcher Polarisationsebene es liegt. Sehe ich das richtg, Experten?
     
  3. thjunker

    thjunker Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Humax 9700 - Bin ich zu blöde?

    So sehe ich das eigentlich auch.

    Die von Humax sind aber der Meinung das es nur funktioniert wenn du zwei kabel direkt vom lnb runter legen würdest.

    Gruß


    Balu
     
  4. laie

    laie Guest

    AW: Humax 9700 - Bin ich zu blöde?

    Einstellung Dual Different wenn du dich auf Hotbird / Astra festlegst. Die Meldung kriegst du aber nur mit Dual (same) weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004
  5. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax 9700 - Bin ich zu blöde?

    Hallo,

    also ich habe auch Dual-diffrent eingestellt und 2 Leitungen von meiem Quadro-Switch-LNB angeschlossen. Der Spiegel ist auf Astra ausgerichtet. Somit sollte ich 1 Programm aufnehmen können und ein beliebiges anschauen können. Jedoch tritt bei mir das gleiche auf, wie bei thjunker, der diesen Tread eröffnet hat. Bei den Antenneneinstellungen springt mir auch automatisch die Einstellung auf HOTBIRD zurück, wenn ich ASTRA wähle. Es werden jedoch beim Suchlauf alle ASTRA-Programme gefunden. Da kann doch was mit dem Receiver nicht stimmen.

    Hat jemand noch einen Tipp zur Abhilfe?

    Gruß

    marathon
     
  6. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax 9700 - Bin ich zu blöde?

    Hallo,

    habe jetzt mal auf Dual-SAME gestellt. Da scheint es zu klappen.

    Gruß

    marathon
     

Diese Seite empfehlen