1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700, Bild weg!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sabine11, 14. Januar 2008.

  1. Sabine11

    Sabine11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
    Ich habe mir einen Humax Receiver 9700 gekauft, leider funktioniert er jetzt nicht mehr richtig.
    Ich schalte das Gerät ein und nach kurzer Zeit, ist das Bild weg und es zeigt mir "Hinweis 2 - Antennensignal überprüfen":eek:
    Danach bekomm ich keine Programme mehr!
    Was heisst das?
    Ich denke schon, dass ich alles richtig angeschlossen habe!
    Zumindest hab ich alles schon mehrfach überprüft.

    Leider musst ich meinen alten analogen Receiver wieder anstecken und der funktionert schon!
    Ach noch was, ich empfange Astra, der Receiver lief am Anfang einwandfrei und nach einer Stunde war kein Bild mehr da und ich konnte kein einziges Programm mehr sehen!:eek:
    Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen:winken:

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: humax 9700, Bild weg!!!

    Ich denke mal das der Receiver schon richtig funktioniert. Das Problem wird wohl irgendwo zwischen Schüssel und Receiver liegen (Schüssel richtig ausrichten,LNB, Kabel, Stecker).
    Wenn du jemanden an der Hand hast der sich das mal anschauen könnte, wäre das wohl die beste Lösung.
    Ansonsten könntest du mal die Humaxwerte für Signalstärke und Signalqualität durchgeben.

    Grüße
     
  3. iiciaii

    iiciaii Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: humax 9700, Bild weg!!!

    Hallo, das Prob habe ich auch oft aber scheint nur ein weiterer Software-Fehler zu sein. Man muss nur in "Menü-> Installation -> Antenneneinstellung" kurz warten und wieder raus. Dann ist das Bild wieder da. Nervt mich auch oft :mad:

    MfG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen