1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 + alte Vertragskonditionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ich123, 7. April 2005.

1. ich123

ich123 Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal,

ich möchte den neuen Receiver Humax 9700 von Premiere haben, also ruf ich bei Premiere an und die sagen ich muss einen neuen Vertrag starten (43 €), ich will aber meine alten Konditionen (35 €) behalten und den Receiver trotzdem haben meinte ich zu 3 verschiedenen Mitarbeitern, leider hat es bei keinem geklappt.

Die rücken das Teil einfach nicht billiger raus.

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht? Sollte ich einfach mal kündigen (Vertrag bis September) und abwarten.

Außerdem meinten die doch tatsächlich, dass mein Vertrag im September dann sowieso auf die neuen Konditionen umgeschrieben wird und ich wahrscheinlich keine besseren Vertragskonditionen erhalten werde als ein Neukunde, da Sie ja nicht immer den Altkunden bessere Konditionen geben können :eek: .

gruß

2. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

AW: Humax 9700 + alte Vertragskonditionen

Genau zum Vertragsende kündigen. Denn sonst wirst auf die gängigen Konditionen nach dem September umgestellt. Wenn du gekündigt hast dann wird sich Premiere schon von selber melden. Das sind wohl die besten Chancen auf bessere Konditionen und einen neuen Receiver.

JC

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Das sie Dir den Humax PDR 9700 nicht zu den jetzigen Konditionen (ob mit oder ohne Vertragsverlängerung) geben ist doch klar. Das rechnet sich doch für Premiere gar nicht.
    Der verbilligte Receiver rechnet sich für Premiere doch nur durch die höheren Abogebühren. Ist quasi ein Anreiz freiwillig die aktuellen Standardkonditionen anzunehmen.

Das nach Ablauf Deiner Mindestlaufzeit zu den alten Konditionen Dein Vertrag auf die Standardkonditionen umgestellt wird ist auch normal. Ohne vorherige Kündigung bringt Verhandeln da auch nichts.
    Nach einer Kündigung kann es aber sehr wohl passieren, dass Dir bessere als die Standard-Konditionen angeboten werden. Natürlich dürfen das die Agents nicht sagen. Sonst würden ja alle kündigen und keiner zu Standard-Konditionen verlängern.

Der Versuch den 9700 verbilligt unter Beibehaltung Deiner jetzigen Konditionen zu bekommen, ist meiner Meinung nach aussichtslos.
    Am besten Kündigen und dann gucken, ob man Dir bessere Konditionen anbietet, mit denen Du auch den 9700 verbilligt bekommen kannst. Oder dann ein Prepaid mit 9700 abschließen.

4. ich123

ich123 Neuling

Werd dann wohl auf Prepaid umsteigen, da es doch um einiges günstiger ist.

Wie lange wird es diese Prepaid -Aktion noch geben oder gehört die zum Premiere Programm?

gruß

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Das wäre rein spekulativ. Premiere hat sich dazu noch nie geäußert.

6. PH

PH Silber Member

1. Neuer Vertrag und alte Konditionen funktioniert bei PREMIERE nicht;
    2. Kündigen und nach einem neuen Abo "suchen";
    3. Warum unbedingt einen HUMAX 9700. Es scheint ja schon ein Ladenhüter zu sein (ohne Abo ab 369,- z.B.: http://www8.evendi.de/jsp/eVendi2004/search.jsp). Ich würde den Receiver nicht einmal geschenkt nehmen.
    Peter

7. michael67

michael67 Senior Member

Eine weitere Möglichkeit geht über das Zweitabo: hier kurz vor dem Auslaufen (Frist 6 Wochen vor dem Auslauf des Erstabos) das Zweitabo abschliessen und dann für 199E Zuzahlung den 9700er nehmen (wobei es schade ist, dass der PDR nur Scartausgänge besitzt!). Natürlich zahlt man hier die Standardabogebühren.
    Ich überlege hier auch: obiges machen oder meine jetzige Verlängern, zahle 25 für Film und Plus. ;)

8. groove

groove Gold Member

Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Wenn ich so im HUMAX Bereich nachlese, dann würde ich es mir sehr gut überlegen dieses Teil zu kaufen.
    MfG

9. ich123

ich123 Neuling

der Humax ist halt für Premiere optimiert oder täusch ich mich da? :confused:

Welche interessanten Aternativen gibt es zum Humax?

Werde den Vertrag jetzt kündigen und abwarten, einen Receiver kann ich mir auch über Ebay holen (muss halt etwas Geduld haben :cool: ).

10. PH

PH Silber Member

Aus dem ersten Beitrag geht hervor, Du hast einen zertifizierten Receiver, d.h.:
    - fristgemäße Kündigung
    - neuen Vertrag abschließen (wo Preis für Dich o.k. ist, hier mit Nr. des vorhandenen Receivers) und
    - einen Festplattenreceiver, der Deinen Anforderungen/Vorstellungen entspricht, kaufen.
    Es wird aber noch ein Alphacrypt light (oder ...) benötigt und PREMIERE läuft. Es ist zwar etwas teurer, aber (z.B.) die Daten können zum PC überspielt werden und es muß ja nicht gleich ein Topfield sein. Der Hotline muß Du es ja nicht erzählen.
    Peter

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005

Diese Seite empfehlen