1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9100 PVR 9100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bachrand, 15. Juni 2005.

  1. bachrand

    bachrand Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich versuche seit Tagen Dateien vom Humax auf meinen Laptop zu übertragen. Arbeite mit Win XP, habe die neueste Version im Humax heruntergeladen, auf dem Laptop den e-Linker Vers. 2.
    Wenn ich mit dem USB-Kabel verbinde, wird der Receiver erkannt. Ich starte den e-Linker und die Dateien des Humax werden angezeigt.
    Nun doppelklicke ich die Datei, die auf den Laptop heruntergeladen werden soll und es funkt. etwa 10 Min., danach wird der Receiver getrennt? Habe auch schon den Bildschirmschoner deaktiviert.
    Kann mir jemand helfen?!
    Mit frdl. Grüssen bachrand
     
  2. TVOLL100

    TVOLL100 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 9100 PVR 9100

    Humax 9100 PVR 9100

    Hallo,
    da bin ich aber Froh, das ich doch nicht Blöd bin. Habe nämlich das gleiche Prob. mit meinem Laptop und meinem PVR 9100. Exakt genau so ist auch bei mir der Ablauf beim überspiel Versuch. Allerdings habe ich auch noch keine Ursache oder Lösung gefunden.
    Ein übersp. auf den Normalen PC geht ohne Prob. uber die Bühne, etwas lahm aber es geht. Nun hoffe ich mit bachrand auf eine evt. Lösung des Problems hier im Forum.

    Grüsse TVOLL100
     
  3. bachrand

    bachrand Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Humax 9100 PVR 9100

    Hallo
    Wahrscheinlich ist das Trennen Laptop / Receiver folgendes:
    In der Systemsteuerung - Energieoption - Energieschemas auf Dauerbetrieb stellen. Habe es noch nicht ausprobieren können aber ich denke, es kann nur das sein.
    Gruss bachrand
     
  4. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Humax 9100 PVR 9100

    Nein, nein, das mit dem Energieschema tut nix zur Sache. Hab exakt daselbe Problem wie obige Teilnehmer - und mein PC ist auf Dauerbetrieb. Dennoch bricht die Übertragung von ELinker nach einigen Minuten jeweils ab. Dabei habe ich neuste Firmware und neuste ELinker-Version. Mühsam, mühsam, mühsam!
     
  5. krenkelenkel

    krenkelenkel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Humax 9100 PVR 9100

    bei mir bricht der Transfer nach ca. 1/3 ab.
    Zweiter Versuch und 2/3 geschaft.
    Nach einem Neustart vom Humax und Rechner hat er gemeldet Upload erfolgreich und es waren genau 1kb :wüt: bzw. laut winXP 0Kb ( nach ca. 1 Stunde)

    Bei anderen filmen hatte ich noch keine Probleme:eek:
     

Diese Seite empfehlen