1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8100 PVR Update ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Uwe@627, 28. September 2003.

  1. Uwe@627

    Uwe@627 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Deutschland / NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hab seit einiger Zeit den 8100er, mit dem Updatedatum vom 30.April 2003.
    Habe hier im Forum von einem Update vom 4.08.03 gelesen, kann es aber weder auf der Humaxseite finden noch über ota.
    Habe mit meiner Software Umschaltzeiten von ca. 3 sekunden. Das soll mit dem Update besser werden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich kann aber nur ota updaten.
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    Humax kann aus technischen Gründen nicht alle Geräteupdates parallell anbieten. Humax tauscht alle Nase lang die Files aus, so dass du wohl einfach abwarten musst, bis dieses Update wieder angeboten wird.
     
  3. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Uwe,

    Dass update vom 4.08.03 (1.00.23) ist leider nicht in ortnung.

    In die zweite oder dritte woche von oktober wird eine neue Update angeboten, hat Humax mich gemailt.

    Leider ist mein Deutsch ncht so gut, sorry.
     
  4. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    zu Hause ;-)
    @ Uwe,

    meinen Informationen nach soll heute ( 29.09.2003 ), erneut die neueste Version für den CI-8100PVR über Astra gesendet werden. Du solltest also noch diese Woche in der Lage sein das Update downloaden zu können.
    Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Update Probleme haben, versuch das Update dann via PC. Die Software wird in Kürze auf der HUMAX Homepage ( HCSA ) verfügbar sein. Das passende RS-232 Kabel verschicken die Jungs von HUMAX kostenfrei.
     
  5. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Das Orakel,

    Stimmt, das update heute heruntergeladen.

    Humax hat mich vorige woche gemaild und schrieb dass es erst in oktober einen update kam?

    Aber heute die neue update bekommen, ich hoffe die zwei kleine problemen mit meine receiver sind jestst vorbei.
     
  6. Loelik

    Loelik Guest

    welche Probleme hast du mit 8100 ?


    ich habe versucht neue Software von Astra zu downloaden aber es gab keine entt&aum
     
  7. Skyscreamer

    Skyscreamer Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Niedersachsen
    Software 1.00.23 kam gestern über Astra. Wo ist der Unterschied zu 1.00.22, mit der die Umschaltzeiten verbessert wurden? Kann man evtl. irgendwann einmal mit einer Schnittfunktion rechnen? Ansonsten läuft das Gerät wirklich gut. Top Menü, einfach zu bedienen und guter EPG.
     
  8. Loelik

    Loelik Guest

    genau diese Frage habe ich Humax Support gestellt
    schon vor 3 Wochen zusammen mit der Frage ob man die Daten irgebdwie im PC übertragen kann
    und bis jetzt habe ich keinen Antwort bekommen entt&aum

    P.S. @HumaxService
    die Fragen könnte man auch hier im Forum
    beantworten winken
     
  9. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Die menusprache zwitcht automatisch von Niederlandisch nach Englisch.

    Sie können dass selber probieren bei einen neue installation und wahlen menusprache "Nederlands" (Niederlandisch) am ende gibt dass menu Englisch an aber der tekst is Niederlandisch. Nach ein par mal aus stand-by ist der tekst auch Englisch..

    Dass kleinste problem, welch ich aber schon eine lange zeit vorher gemeldet habe ann Humax und jetst immer noch nicht gut is einen textfehler.

    Numeriel muss sein Numeriek.

    Aber ich binn mir zicher dass ich in diesen bericht mehrere textfehler schrieb.

    <small>[ 30. September 2003, 20:11: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  10. Loelik

    Loelik Guest

    ich stimme dir zu, dass Humax Probleme mit Übersetzung von Menüsprachen hat
    Beispielweise hat man in der ersten Softwareversion auch russische Sprache nicht komplett übersetzt im Menüpunkt "Aufnehmen"(Deutsch)waren nur Ieroglyfen
    zu sehen
    in den nächsten Softwareversionen war russische Sprache nicht mehr vorhanden durchein
     

Diese Seite empfehlen