1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8100 PVR - Keine Aufnahme ...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von linustux, 19. Februar 2005.

  1. linustux

    linustux Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Abend.
    Habe ein Problem mit meinem HUMAX 8100 PVR.

    Bis vor ein paar Tage lief er wunderbar.

    Meine Frau sagte nur das die Tage was nicht mit dem nicht Gerät stimmte und er nun auch andere Symbole hat.

    Das Update ist noch vom 2.8.2003.

    Nun können wir den Videorecorder im Gerät nicht mehr ansprechen. Die Tasten sind wie Tod und im Menu sind keine einstellungen zu dem Thema aufnahme mehr möglich.

    Woran kann das liegen?

    Es ist sehr seltsam.

    Ich habe mich schon immer darüber geärgert das ich keine Updates ziehen kann über Satelit. Obwohl auf der Homepage von Humax neue Update vorhanden sind.

    Vieleicht hat ja jemand eine Idee.

    Gruß
    Linustux:)
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Humax 8100 PVR - Keine Aufnahme ...

    habe auch einen 8100 PVR. Ausser mit dem neuerdings immer unvollständigen EPG habe ich gerade beim Aufnehmen keinerlei Probleme. Das gilt für Direktaufnahme auf Festplatte u. für anschließendes Überspielen auf VCR.

    Du sprichst von einem angeblich neu von Humax angebotenen Update. Seit September 2004 hat sich da doch gar nichts getan. Meine SW-Version ist vom 8.April 2004.
     
  3. linustux

    linustux Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Humax 8100 PVR - Keine Aufnahme ...

    hallo.

    meine frau meinte nur das es ein update war.
    er hat nach meiner prüfung aber nur gebootet.

    mein update ist von 4.8.2003.
    und lief einwandfrei.

    nun dieses problem.
    habe vorhin 2 x alles aus werkseinstellung gesetzt. aber nichts bezüglich der aufnahme geht.
    ein update bittet er mir nicht an. leider.
    man sollte doch aber es über das sat-system machen können.

    hier noch ein paar daten:
    Hardware : Neo Rev 1.0
    Software : PTSCI 1.00.23
    Loader : h 1.10
    System ID : 1557.0000
    Update : 4.8.2003

    über lege schon mir eine Dreambox mit Festplatte zu kaufen. Vieleicht eine 7020 .
    Was haltet ihr davon???

    Gruß :):):)
     

Diese Seite empfehlen