1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8100 Premiere Sport Unterkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Satliebhaber, 26. Juli 2007.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    ich will mit einem Humax 8100 premiere schauen (mit abo versteht sich). dieser ist nicht premiere zertifiziert. die original premiere karte will ich in einem alphacryptmodul betreiben. beim humax 8100 pvr gibt es aber keine multifeed optionstasten. wie kriege ich die unterkanäle fürs sportportal rein? oder werden diese beim sendersuchlauf als einzelne kanäle gefunden.

    vielen dank für eure antworten!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Humax 8100 Premiere Sport Unterkanäle

    ja, die werden als einzelne Kanäle gefunden, Name der Sender: Service 220, Service 221 .....
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Humax 8100 Premiere Sport Unterkanäle

    vielen dank. dann wirds in dem fall klappen und ich mache mich auf die suche dann diesen kanälen!
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Humax 8100 Premiere Sport Unterkanäle

    ich habe nun versucht die premiere unterkanäle zu suchen, der receiver findet leider nichts. auch wenn ich es manuell versuche klappts nicht.

    hat von euch jemand den gleichen receiver und die unterkanäle reingebracht? es geht mir nur um die sportkanäle.

    danke für jegliche hilfe
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Humax 8100 Premiere Sport Unterkanäle

    Was findet der Receiver denn für Kanäle, wenn Du nen Scan auf Transponder 65, 11720 H, SR 27500 FEC 3/4 machst??

    Frequenzen Premiere: http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Humax 8100 Premiere Sport Unterkanäle

    Erinnert mich an diesen Thread.
     
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Humax 8100 Premiere Sport Unterkanäle

    er findet nur die normalen premiere sender keine unterkanäle.... und ein kabel kaufen und mich mit komplizierter software herumschlagen kann es nun echt nicht sein. wieso kann der receiver nicht einfach die unterkanäle auch anzeigen/abspeichern. jeder baumarktreceiver macht das!!!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Humax 8100 Premiere Sport Unterkanäle

    Frag die Programmierer. Damals hatte sich herausgestellt, dass die Humax Ci 81xx Receiver Probleme haben die Bildoptionsfeeds als extra Programme zu speichern. Beim normalen Suchlauf werden sie gar nicht gefunden und sucht man gezielt nach PID's, dann wird eine falsche SID gespeichert und nicht entschlüsselt. Korrigieren bzw. richtig eintragen konnte man das nur per externem Editor. So war es zumindest mit damaliger Software (ich weiß nicht, ob es ein Softwareupdate gab).

    Wenn es noch so ist, dann nützt auch Unverständnis, dass es so ist, bzw. der Wille, dass es anders sein soll, nichts.
     

Diese Seite empfehlen