1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8100 neue Firmware - Kein Premiere?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Magnum007, 17. April 2004.

  1. Magnum007

    Magnum007 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern abend auf meinen Humax CI-8100PVR die neue Firmware draufgemacht, Premiere lief dann noch für ca. 30 Minuten und seitdem ist's vorbei. Die Karte läuft noch in meiner alten DBox. Ist jetzt beim Update was schiefgelaufen oder unterstützt die neue Firmware kein Premiere mehr?

    Danke für Eure Hilfe

    Magnus
     
  2. Loelik

    Loelik Guest

    das hängt davon ab was für CI-Modul du benutzt
    versuch mal den Modul rauszuzihen und dann wieder einstecken
     
  3. Magnum007

    Magnum007 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich hab ein gepatchtes ZetaCam (gelb). FreeXTV läuft, habs auch schon in beiden Slots probiert und nochmal neu gepatcht. Alles ohne Erfolg :-((


    Magnus
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Vieleicht sollte man solche Sachen nicht Patchen.
    Gerade das Modul arbeitet doch nicht mit allen Receivern zusammen.

    Spiele doch die orginal 2.26 ein, vieleicht gehts dann.
     
  5. Loelik

    Loelik Guest

    mit 2.26 geht defenitiv nicht

    welche Softwareversion hat dein Modul ?
     
  6. Magnum007

    Magnum007 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich hab ein Ice-Blue 0.91 drauf (ansonsten gehts ja gar nicht mit Prem.), oder? Auf FreeXTV kann ich getrost verzichten, will halt nur wieder Prem. sehen können. Gib es da irgend eine Lösung? Zum Flashen hätte ich auch Funkarten und ein CAS-Interface.

    Danke,

    Magnus
     
  7. Loelik

    Loelik Guest

    wenn ich richtig verstanden habe hast du aus gelb
    blau gemacht
    versuch 0.78 mit CAS einzuspielen
    bei mir funktioniert mit 0.78 ohne Probleme
     
  8. Magnum007

    Magnum007 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Saarbrücken
    Ok, Problem gelöst. Anscheinend musste nach dem Update der Firmware die Karte wieder reaktiviert werden (hat in meiner alten DBox funktioniert). Der Rest war dann User-Error....wenn man die Karte falsch herum reinsteckt kann es nicht funktionieren....
    Also: Neue Firmware, FreeXTV CAM und Prem. funzzt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen