1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8000 USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von PoLyAmId, 4. März 2005.

  1. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Habe nu ja auch angefangen mit dem Auslesen von Aufnahmen auf meinen PC. Genervt hat mich dabei immer die niedrige Datenübertragung vom Humax auf den Laptop. Habe dabei im USB 1.1 Modus ca 200 Minuten an nem 4 GB Film runtergeladen.
    Um das Ganzte zu verbessern habe ich mir nun mal ne PCMCIA USB 2.0 Schnittstelle für mein Laptop gekauft.
    Leider bin ich etwas entteuscht vom Ergebniss. Die Verbindung ist nun klar schneller aber 35 min brauche ich immer noch für einen Film.

    Im normalen Betrieb schafft das Teil gemessen mit Win Commander nur 1.2 MB Pro Sekunde. Wenn ich im Receiver den Turbo USB Modus aktiviere klettert der Upload ca auf 1.6 - 1.8

    Das ist für USB 2.0 Lächerlich, denn von ner mobilen Platte bekomme ich am selben Anschluss ca 20MB pro Sekunde raus.

    KAnn mann da was verbessern oder ist das normal? Wie schnell gehts bei euch?
     
  2. 42grün

    42grün Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 8000 USB 2.0

    Der USB Anschluß vom Humax ist halt nur ne Mogelpackung. 1.8Mb sind da schon spitze.
    Eine vernünftige Datenübertragung geht nur durch direkten Anschluss der Festplatte an den PC. natürlich auch mit externem Festplattengehäuse mit USB2.0 Anschluß.
    Ein paar Bastellösungen sind hier im Forum auch schon beschrieben. Oder auch bei Haenlein.
     
  3. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Humax 8000 USB 2.0

    Ah, danke, wollte schon meine USB Karte zurückschicken wegen schlechter performance.... gut, ich schau mir mal sone Bastellösung an!!

    Danke für die Auskunft!

    Edit:

    Uiui, dafür muss ich ja am receiver rumsägen... hatte gehofft, daß es mit PC seitigen Veränderungen zu machen sei. Sieht zwar nich so schwär aus aber die Garantie geht flöten..... das lass ich mal vorerst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  4. 42grün

    42grün Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 8000 USB 2.0

    geht auch ohne sägen am Gerät. frag mal AndyP1
    oder such bei ebay nach pvr8000
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Humax 8000 USB 2.0

    Richtig, ich habe nen Wechselrahmenumbau auf PC-Wechselrahmen gemacht, damit ich die Platte aus dem Humi direkt in den PC schieben kann. Hier kannst Du Dir das mal durchlesen : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58258&highlight=Wechselrahmenumbau+idee
    Die passenden Bilder dazu verschicke ich gerne per email.

    Das wohl interessanteste daran ist, daß man das zwecks Geräte-Garantie problemlos innerhalb von 1-2 Minuten wieder rückgängig machen kann, ohne daß man es sieht.

    Normalerweise brauche ich jetzt nach dem Wechselrahmenumbau die Dateien nicht mal mehr kopieren, sondern kann sie direkt von der Humi-Platte mit DVR-Studio Pro umwandeln und als DVD brennen lassen. Der USB-Anschluß ist wirklich extremst langsam...

    Gruß Andy
     
  6. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Humax 8000 USB 2.0

    Ah, es geht ja tatsächlich doch.....

    Tust du mir den Gefallen und schickst mir die Bilder?? meine Mail schreib ich dir als PM
     
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Humax 8000 USB 2.0

    Jo - klar!
    Sobald ich Deine email-Addy habe, bekommst Du die Bilder.

    Gruß Andy
     

Diese Seite empfehlen