1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8000 PVR: Das muss verbessert werden!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von helfo, 29. Juni 2003.

  1. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze den 8000 PVR jetzt seit 2 Wochen. Damit das Gerät einigermaßen sein Geld wert ist müssen an der Software folgende Änderungen vorgenommen werden. Also, liebe Humax-Mitarbeiter, wenn ihr hier mitlest:

    Absolute MUSS-Anforderungen:

    1) Ansehen einer programmierten Aufnahme, während diese noch aufgenommen wird. Ich will nicht begreifen, warum dies nicht funktioniert!

    2) TimeShift-Funktion nicht umständlich im hinterletzten Menue aktivieren. Ich möchte es mit einem Klick auf der Fernbedienung aktivieren!

    3) Dateiname von Aufnahmen = Titel der Sendung

    Nice-to-have Anforderungen:

    1) EPG: Die Programmliste anderer Sender anschauen, ohne zu diesem Sender zu wechseln.

    2) Mehr Favouriten Listen

    3) Premiere PPV Sender einstellen können

    4) PIP

    Wenn das alles funktionieren würde, erst dann wird das Gerät Erfolg haben. Ansonsten wird es ein Ladenhüter und ich werde nie wieder Humax kaufen!

    Viele Grüße

    Helge
     
  2. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    da schliese ich mich an, das menü ist sehr benutzer unfreundlich von den humax eigenen abkürzungen möchte ich gar nicht reden.

    gruss peter
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    das geht aber nur wenn du vorher lange genug auf dem transponder wo der sender liegt warst und somit die daten komplett eingelesen wurden.
     
  4. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Die Daten könnten aber auch auf Festplatte geschrieben werden und wären dann immer verfügbar.
     
  5. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    107
    Und dann noch:
    -Festplatte abschalten wenn Timeshift deaktiviert ist.
    -Zeitänderung bei Timerprogrammierung über EPG muß möglich sein.
    -Umschalten der Sender in der Programmliste erst nach OK drücken.
    -Videotext gehört auch in so eine Box.
    -Das Fenster für die Sendungsbeschreibung muß viel größer sein
    -Now/next Anzeige soll natürlich auch nicht fehlen.
    dropitz
     
  6. - Die Uhrzeit muss unbeding korrekt gehen (VPS ist ja nicht verfügbar), ggf. alle 5 min aus dem EPG holen, nicht nur, wenn man zufällig gerade auf dem Sender ist

    - Bei programmierten Aufzeichnung im Standby läuft zusätzlich Timeshift mit: Das mach doch keinen Sinn, oder?

    - Bei einer programmierten Aufzeichnung im Hintergrund, läßt sich der Receiver nicht in den Standby Modus schalten, d.h er bleibt auch nach der Aufzeichnung an

    - Aufzeichnungen lassen sich nur programmieren, wenn wenn man auf den entsprechenden Sender wechselt, bei 20 zu programmierenden Aufzeichnungen ganz schön umständlich

    Vieleicht nimmt HUMAX dies als Anregungen auf um zumindest einen Teil davon in nächsten Updates zu realisieren. Billiger kann man an Kundenfeddback wohl nicht kommen?!
     
  7. zxr900

    zxr900 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ort
    Hallo, also ich mußte feststellen das sich das teil während einer aufnahme abschalten läst, nur ist es leider dann auch mit der aufnahme vorbei. wenn das so weiter geht mit dem receiver dann kommt das teil weg und ich warte auf den 5000er topfield.
     
  8. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    hallo zusammen,

    hat jemand eine ahnung was für software humax einsetzt?

    gruss peter
     
  9. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Sondershausen
    also ich weiß nicht, die menüpunkte für das abspielen von video und mp3 sind schön verstreut. eigentlich sollte das wenigstens in der nähe sein....
     
  10. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    Ne Ne,
    das Ding ist ja noch im Beta-Zustand,da warte ich dann doch lieber auf den Topfield 5000.Humax enttäuscht mich.
     

Diese Seite empfehlen