1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8000-Neue SW on AIR!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Boile, 8. Dezember 2003.

1. Boile

Boile Neuling

Anzeige
    PVR8000E1.00.22

2. tbsadm2

tbsadm2 Junior Member

hallo

ein paar änderungen die mir bisher aufgefallen sind.
    es ist jetzt möglich bei einem aufgezeichneten film
    bookmarks zu setzten.
    mit der taste 1 (rot) kann das bookmark gesetzt werden.
    mit der taste 2 (grün) kann man zu den gesetzten bookmarks springen.
    das ganze funtioniert aber nur wenn mann den dialog info geöffnet hat (so meine erkenntnis)

des weitern ist es jetzt möglich über die taste record eine aufnahme von 2 std sofort zu starten.
    (ich hätte da gerne 2:30 als default eingestellt)
    hab leider nicht rausgefunden ob oder wie das man das ändern kann.
    die aufnahme kann auch noch über die taste menü ->aufnahme sofort gestartet werden.

endlich mal ein paar sinnvolle und nützliche verbesserungen. (wenigstens für mich) breites_

gruss peter

3. lackiem

lackiem Senior Member

Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Hallo Peter,

wo hast Du die neue SW her? Auf der HUMAX Seite finde ich keine PVR8000E1.00.22 SW ?

Gruss
    Lackiem

4. Boile

Boile Neuling

Reciver einschalten und neue SW downloaden.

5. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Eine weitere sehr sinnvolle Funktion ist die unverschlüsselte Aufnahme von Pay-TV Sendern.

Auf Wunsch kann man einen Sender unverschlüsselt aufnehmen. Solange dann die Aufnahme läuft, bleibt das CI-Modul beim Aufnahme-Tuner.
    Wenn man also während der Aufnahme umschaltet, kann man zwar kein anderes Pay-TV sehen, hat aber dafür eine komplett unverschlüsselte Aufnahme.

Außerdem braucht man beim Wiedergabemenü nur noch OK drücken und die Wiedergabe startet. Die blöde "1" braucht man nicht mehr.

6. HumaxService

HumaxService Junior Member

Hallo liebe Kunden,
    vielen Dank fuer Eure Geduld. Um hier Diskussionen und Vermutungen ueber die Modifikationen zu vermeiden. Hier die offizielle Release Note zum PVR-8000. Vorab nur auf Englisch. Die deutsche Version wird in den naechsten Tagen folgen:
    Release note PVR-8000
    Softwareversion 1.00.22
    System ID: 2C0B.E400

1. Recording
    1) Added Descrambled recording method
    Recording of scrambled broadcast is possible if card and cam is available.
    Playback is possible without card and cam.
    Meanwhile descrambled recording timeshift is disabled and it is not possible watching another scrambled channel. But watching FTA is possible.

2) Added Instant recording function (default: scramble)
    If pushing record on RCU then record window is not appearing but record starts.

3) Adding record menu into the main menu
    Going to to record menu is possible through main menu.

4) Limitation of 7 days in reservation menue has been deleted. It is possible to make reservation at least 1 year.

5) Reserve list change. Editing function has been added and reservation method can be modified by user.

6) If recording through EPG then filename of EPG will be taken as filename.

2. Adding Timeshift & Playback Navigation functions
    1) Banner procedure bar has been modified. While Timeshifting watching point and recording point diffenrence is displayed as Hour:minute:sec.
    2) Bookmark (red on RCU) & Next function (green on RCU)
    When banner is shown. It is possible with key 1 (red on RCU) and key 2 (green on RCU) to use function boodmark and next function.
    Bookfunktion is on key 1 at RCU. It is possible to mark and to delete with this key the bookmarkfunktion.
    Next funktion is on key 2 at RCU. It is possible to jump or move from bookmark to bookmark.

3. Modification of Channel Navigation
    User has to confirm with pressing “ok“-button when changing channels within th channel list menue.

4. Channel search option
    Search Type FTA/CAS, FTA, CAS is possible to select. So it is possible only to sear for FTA/CAS, FTA or CAS

5. MP3 Player file
    If mp3 file is longer than 32 characters than first characters will be shown on play(until 128 characters).

6.Timeshift & Playback Navigation
    When banner is displayed than forward, back function of Time shift or display is activated.
    It is not volume function then anymore.

7. Soundtrack Recording
    If recording then all languanges and soundsstream are been recorded.

7. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Ich glaube, da muß man sich echt mal bei Humax bedanken.
    Da wurden doch so ziemlich alle Wünsche erfüllt.
    Es hat zwar gedauert, aber das Warten hat sich diemals gelohnt.

Ich bin zumindest sehr zufrieden mit der neuen Software.

8. lackiem

lackiem Senior Member

Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    @Boile
    Reciver einschalten und neue SW downloaden.

breites_ Danke, hat super geklappt.

Gruss
    Lackiem

9. Huhsi

Huhsi Junior Member

Auch ich bin erfreut über die vielen neuen Funktionen. Im übrigen fand ich den PVR auch bislang nicht so schlecht, wie von manchen Usern beschrieben.

Allerdings finde ich aber auch einen Punkt schlechter gelöst, als in der vorherigen Softwareversion:

Bislang konnte man durch drücken der Favouriten-Taste das (erste) Programm der jeweiligen Favouritenliste aufrufen und durch nochmaliges Drücken das Auswahlmenü wieder ausblenden. Nun muss ich die Menütaste drücken, dann die OK-Taste und anschließend noch die Exit-Taste zum Ausblenden. Dies ist weitaus umständlicher. Hier wünsche ich mir die alte Bedienung wieder.

Folgende Punkte sollten bei künftigen Updates noch geändert werden:

Das blaue Zeichen für "Play" sollte automatisch (z.B. nach 5 Sekunden) ausgeblendet werden.

Bei der Programmierung aus dem EPG wird jetzt zwar der Name der Sendung als Titel verwendet, jedoch ist die Anzeige beim Wiedergabemenü noch immer so klein, so dass man den Namen bzw. das Datum nicht oder nur unvollständig lesen kann.

Ferner sollte die Programmierung nur nur täglich oder wöchentlich möglich sein, sondern auch z.B. von Mo.-Fr., ohne dass man für jeden Tag eine einzelne Programmierung erstellen muss.

Zum Abschluss noch ein Dank an das Humax-Team, die eine Vielzahl der Wünsche von den PVR-Nutzern übernommen haben.

10. jojo62

jojo62 Neuling

Danke Humax!

Ich habe auch den "Erzrivalen" Topfield 5000 und muß sagen, daß Humax hier mit dem Update einen richtigen Wurf gemacht hat. Nicht nur, daß der Reciver auch bisher schon stabiler gelaufen ist. Topfield hat meiner Meinung nach "nur noch" 3 Funktionen, welche - wenn er funktioniert - besser sind:

1. Programmieren auch "aus Timeshift", was heißt, das man den mit Timeshift gesehenen Teil eines Films mit aufnehmen kann und
    2. die bessere Darstellung der Dateinamen und
    3. Die Möglichkeit Sendungen von Mo-Fr aufzunehmen.

Der erste Eindruck des Updates ist absolut klasse!

Gruß jojo

Diese Seite empfehlen