1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900c - Kabeldigital (Pay) nicht möglich!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von frameset, 8. November 2004.

  1. frameset

    frameset Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Bin seit heute stolzer Besitzer eines Humax BTCI-5900c und wollte mir auch gleich Kabeldigital-Home und International abonnieren. Zu dumm daß mir die Website von Kabeldeutschland sagt daß das mit diesem Receiver nicht möglich ist! Also ran ans Telefon und was sagt mir die nette Stimme am anderen Ende, "da verschiedene, vom Gesetzgeber vorgeschriebene Einstellungen zum Jugendschutz an diesem Receiver nicht vorhanden sind ist ein Empfang von digitalen Pay-Programmen nicht möglich"!?
    Frage:
    Kann ich da nicht einfach eine andere Gerätenummer angeben oder habe ich mit diesem Receiver da wirklich keine Chance auf digitales Pay-TV?

    Gruß
    Frameset
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Humax 5900c - Kabeldigital (Pay) nicht möglich!?

    Komisch.. Die Kiste ist doch Premiere-zertifiziert. Dass hiesse dann doch aber, dass hier die entsprechenden Jugenschutzeinstellungen bereits zwangsweise abgefragt/vorgenommen werden !?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 5900c - Kabeldigital (Pay) nicht möglich!?

    Naja, diese Aussage ist schlichtweg falsch!
    Der Receiver hat genauso wie jeder andere zertifizierte Rciever einen Jugendschutz nur ist die KDG nicht in der Lage ihn entsprechend der Software des Receivers zu Senden.
    Das hängt nämlich mit den Bouquets zusammen die wenn sie anders benannt werden den JS einfach ignorieren. Daher funktioniert der JS bei den Humax und Technisat nicht bei den KDG Programmen.
    Gruß Gorcon
     
  4. frameset

    frameset Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 5900c - Kabeldigital (Pay) nicht möglich!?

    Ja das mit der Premierezertifizierung habe ich der netten Dame am Telefon auch gesagt und auch das auf der Kabeldeutschland-Homepage auch steht daß ein Empfang auch mit älteren Geräten möglich sein aber anscheinend ist das nicht so. Sie wollte ich immer mit der Gesetzgebung bzgl. des Jugenschutzes abspeisen aber ich glaube kaum das die Gesetzgebung zwischen Premiere und Kabeldigital unterscheidet!

    Wenn ich wüßte ob die Karte trotzdem funktioniert würde ich einfach eine andere Gerätenummer angeben aber zum Selbstversuch ist mir das zu riskant.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 5900c - Kabeldigital (Pay) nicht möglich!?

    Wenn Du zB. eine D-Box2 angibst läuft die Karte auch im Humax 5900C problemlos. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. frameset

    frameset Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 5900c - Kabeldigital (Pay) nicht möglich!?

    Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich das doch mal tun! Du hast nicht zufällig die 14stellige Gerätenummer der D-Box2 parat? ;)
     

Diese Seite empfehlen