1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900C Filme entsperren

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Andreas318, 24. Juli 2003.

  1. Andreas318

    Andreas318 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Einbeck
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen DVD Rekorder gegönnt und möchte von premiere dann und wann mal einen Film aufnehmen. Wie kann ich denn bei der Humax Box 5900C die entsprechenden Kanäle vorentsperren (Jugendschutz) da ich nicht immer zuHause bin und ich dei Aufnahme am Rekorder Programmieren will. Also ich lass den den Humax auf den entsprechenden Kanal eingeschaltet nur wie umgehe ich den Jugendschutz?
     
  2. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Hi !
    Das sieht beim Humi ganz schlecht aus.
    Der hat zwar auch einen Timer (ich glaube der heißt im Menue sogar Wecker ha! ), aber das mit dem Jugendschutz haut nicht hin. Selbst wenn der Humi über Timer programmiert ist, und die Pin-Abfrage eingegeben wurde verlangt er beim einschalten und entsprechenden Filmen (Jugendschutz) noch mal den Pin.
    Da müsste Humax mal "dran arbeiten". wüt

    Gruß
     
  3. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    ... na dann muss mein Humax was besonderes sein, denn das Problem habe ich nicht.
     
  4. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Hi !
    Liegt das vielleicht daran, das du einen 5900s hast ?
    Ich habe echt dieses Problem ver&auml
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, @Andreas318 ebenso.

    Auch hier wurde schon darüber geschrieben.

    Gruß
     
  5. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo !

    Das "S" steht lediglich für die Farbe Schwarz (Wurde von meinem Händler unter dieser Bezeichnung angeboten). Habe das Sat-Model, Hardwareversion BTCI-5900 1.0, Softwareversion HBC 1.00.12 .Also: Timeraufnahme wirklich kein Problem bzgl. Jugenschutz. Ich stelle im Wecker den Timer ein, werde nach der Pin gefragt, speichern, und habe dann wirklich keine erneute Pinabfrage wenn das Gerät startet.

    Schau bei Dir doch bitte nach, ob entweder der Kanal vorgesperrt ist (sieht Du, wenn Du "FAV" auf der Fernbedienung anklickst). Dann kommt nämlich wirklich eine Pinabfrage beim Booten zur entsperrung des Senders, hat aber nix mit der Jugendschutzvorsperre von Premiere zu tun.

    Gruss,
    Harry
     
  6. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Hi !
    Ich habe immer gedacht das "S" in der Bezeichnung
    steht für Sat und das "C" für Cable. Na ja, egal .. anderes Thema.

    Also bei mir klappt das nicht. Wann kommt denn bei die die Pinabfrage, wenn du über den Timer (Wecker) programmierst ? Da kommt gar keine Abfrage bei mir (Die kommt erst wenn sich der Humi einschaltet).

    Anders sieht es aus, wenn ich über EPG programmiere (Guide-Taste). Wenn ich dort den Film auswähle mit OPT+ Taste, werde ich gefragt ob ich den Pin eingeben möchte. Gesagt .. getan.
    Eben ausprobiert (Premiere 6 - 13.45 Uhr), Pin eingegeben und gewartet. Humi sprang um 13.45 Uhr an. Und was war ? ...... Pinabfrage ! wüt

    Gruß
    Weitspringer

    P.S.
    Sender sind nicht über FAV gesperrt.
    SW-Version 1.00.09 vom 12.02.03
    Es liegt auch keine neue Version vor. ver&auml

    <small>[ 26. Juli 2003, 17:02: Beitrag editiert von: Weitspringer ]</small>
     
  7. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Das ist einer der Gründe, warum ich dringend auf ein Software-Update für die Kabelversion (C) warte.
    Die Software der Sat-Version (S) ist um einiges weiter als die der Kabel-Version.

    bye, Henri
     

Diese Seite empfehlen