1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 5900 >> wie kann ich die SW aktualisieren über Satellit??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Lola03, 17. April 2002.

  1. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute

    Vielleicht hat von euch jemand eine Antwort auf mein Problem.

    Ich habe einen HUMAX BTCI 5900 und wollte die neue SW 1.03 draufspielen, leider aktualisiert er aber die SW nicht sondern bleibt auf 1.02

    Wer kann mir helfen ? Am Empfang kann es eigentlich nicht liegen. Die Signalstärke liegt bei 55% und die Qualität bei 100%.

    Ein Bekannter von mir hat das Problem auch.

    Außerdem kann ich mit dem Receiver auch die Frequenz 12,4800 sehen. Er empfängt zwar die sender wie Sat1, Pro7, Kabel... aber ich bekomme nur schwarzes Bild mit dem Hinweis: kein Signal

    Wer kann mir helfen?

    Lieben gruß

    PS: Ist echt wichtig. Danke im Voraus durchein
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    zum ersten prob kann ich dir nicht helfen, aber zum zweiten :

    Sind die Satkabel neu? Wenn ja, dann prüf mal, ob die Stecker 100% in Ordnung sind. Ansonsten ist wahrscheinlich das Kabel zu schlecht geschirmt.

    weil :

    Du hast einen starken Sender in maximal 10 Meter Entfernung auf der umgesetzten Frequenz von 12.480 -> 1880 MHz. Das Ding ist besser bekannt als Schnurlos-Telefon nach DECT-Standard. Am besten beim Suchlauf mal den Strom der Basis-Station raus und das Handgerät ganz aus. Dann gehen Pro7, SAT1, DSF, Neun Live, N24.
    (Falls du fertige F auf F-Kabel zum Anschliessen benutzt hast, schmeiss die weg und lass dir richtige Anfertigen !!)
     
  3. 22444

    22444 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    0180 - 577 89 00 (0,12 Euro pro Minute) oder per Mail unter support@humax-digital.de

    ..da werden sie geholfen!

    Gruß

    Erwin breites_
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    du musst auf einen bestimmten kanal sein,vox od. ntv glaub ich.
     
  5. Ralf

    Ralf Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1. Es gibt noch garkeine 1.03, somit kannst du auch keine downloaden.
    2. Schalte ein eventuell vorhandenes DECT-Telefon ab, oder halte es soweit wie Möglich von der Box entfernt.

    Gruß
    Ralf :cool: