1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 und DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ThomasNeumann, 21. Februar 2004.

  1. ThomasNeumann

    ThomasNeumann Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Koeln
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgende Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, das der Humax 5900 Receiver einen ueber Scart angeschlossenen DVD Recorder (z.b. von Humax oder Sony) bei einer Aufnahme ansteuert ?
    Sprich ich programmiere den Receiver und dieser startet dann automatisch den DVD Recorder fuer eine Aufnahme mit ? boah!

    Vielen Dank
    Tom
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    hi,von sony und humax weiss ich das nicht,aber bei meinem panasonic dmr 30 klappt das einwandfrei.nennt sich externlink.mfg pedi
     
  3. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Also, bei meiner Kombination (Humax 5900c + Philips 890 ) funktioniert es nicht. Der Recorder springt zwar kurz aus dem Standby an, nachdem sich der Humax eingeschaltet hat, dann aber wieder aus (nach ca. 5 Sek.). entt&aum
     
  4. Ramada

    Ramada Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Senftenberg
    Hallo zusammen
    Hat den jemand diese Kombination:
    Humax 5900 + Recorder Pioneer DVR-5100H-S ?? boah!
    Habe nämlich den Humax Receiver und möchte mir den Pioneer kaufen. Laut Bedienungsanleitung soll sich der Recorder über Scart einschalten wenn sich der Receiver über Timer einschaltet.
    Gleich noch eine Frage. Kann man eine über den Humax EPG Timereinstellung noch im nachhinein ändern? Am Ende möchte ich immer noch ein paar Minuten anhängen. VPS ist wohl gar nicht möglich?
    Habe gestern keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung. durchein
    Danke schon mal für die Aufmerksamkeit. winken

    Mit freundlichen Grüssen

    Ralf
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    hi,der pioneer hat leider keinen rgbeingang.mfg pedi.
     
  6. Ramada

    Ramada Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Senftenberg
    Auch Hi

    Und was hat das zu bedeuten wenn der Pioneer keinen RGB-Eingang hat?
    Hat das nicht eigentlich was mit der Bildqualität zu tun? durchein
    Bitte um Nachhilfe. winken
    Ralf
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    wieder hi,ja,hat mit der bildqualität zu tun.ich denk mir halt wenn man von einem satreceiver aufnimmt,sollte man die optimale qualität auch nutzen,die bietet rgb.zumindest meine humax kann kein s-video,hab schon alles versucht.nun ja.hab einen panasonicrecorder seit einem jahr und bin absolut zufrieden.falls du dich ausführlicher über dvdrecorder informieren möchtes,schau mal bei www.areadvd.de www.dvdboard.de rein.area ist pro panasonic,dvdboard pro pioneer.jeder hat so seine lieblinge.gibt jeweils ein eigenes forum über dvdrecorder.viel vergnügen.mfg pedi
     
  8. Ramada

    Ramada Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Senftenberg
    Hallo
    Danke an @pedi. läc
    Werde mich mal dort umschauen.
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen