1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 stürzt bei Sky News ab!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mirschie, 7. April 2004.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn ich meine beiden Humis 5900 auf den Kanal Sky News (11597 V 22000 5/6 ) schalte und unmittelbar darauf weiterzappe, bleibt das nachfolgende Programm dann ohne Bild und ohne Ton.Daraufhin reagiert die Fernbedienung ca 1 Minute überhaupt nicht, dann lässt er sich auschalten und wieder ein.Empfang ist jetzt wieder bei allen Programmen möglich, bis ich wieder auf Sky News zappe!!! wüt
    Meine Bitte probiert bitte aus wies bei euch ist mit den Humi 5900 und Sky news.
    Ps guck jetzt nur noch deutsche Nachrichtensender winken
     
  2. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jepp.

    hatte ich auch kürzlich.

    Habe dann ALLE (!) Sender des Transponders gelöscht (auch Radio), den Humi ausgeschaltet (Hauptschalter aus) und dann den Transponder neu eingespielt. Dann ging es wieder.

    Die Sender sind:
    DW-TV
    Sky-News Intl
    RTM MAROC
    TVEi
    EUROSPORT (<- da gibts glaube ich 2 Stück. Lösche den auf 11597)

    Radio:
    DW01
    DW03
    DW04

    Viel Glück. winken
     
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat geklappt, schön die Sender gelöscht, und ausgeschaltet, jetzt klappts wieder mit Sky News läc
    Danke dir für deine Antwort winken
     
  4. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist schon kurios; ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, sobald ich beim Zappen auf Sat.1 gerate. Ich werde aber übermorgen das mit dem Löschen auch mal probieren.
     
  5. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    ich hatte das problem auch, nur kam dann noch die meldung, dass es kein signal gäbe.
    hab bei humax angerufen und 4 tage später war ein (kostenloses) neugerät da.

    leider hat auch dieses nach 1 monat selbige fehler- mitten beim umschalten friert das display ein, ich muss den stecker ziehn und neu starten. auch das löschen ALLER programme mit anschließendem neusuchlauf (wie von humax empfohlen) klappt nicht- es wird oft kein signal gefunden; obwohl der zweitreceiver (digenius tv box) anstandslos an diesem signal alle sender findet.
    also wieder angerufen- diese woche soll wieder ein tauschgerät kommen
     
  6. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seltsam, gleiches Problem hatte ich auch. Nachdem ich ebenfalls die komplette Senderliste gelöscht und neu angelegt habe, seitdem ist das Problem behoben.

    Allerdings habe ich seitdem schwächere Signalwerte. Sind seitdem um ca. 5 Prozent bei allen Sendern abgesackt. Hat da jemand ne Begründung dafür?