1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 nur noch blinkende striche

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mirschie, 22. September 2009.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Humax 5900 sat heute eingeschaltet , es erscheint suche nach otn signal
    und dann nur noch blinkende striche im display , kein fernsehbild .
    Dachte das Teil ist hin über ,
    gerade ruft ein arbeitskollege an mit denselben problem.
    Das kann doch kein zufall sein.!!!!!
    Wer hat einen humi 5900 Sat und kann damit Tv gucken ihr lieben forumsmitglieder :) bitte melden
     
  2. Lunares

    Lunares Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Moin Mirschie,

    bei mir das gleiche Problem.

    Gruß
    Lu
     
  3. joppl

    joppl Guest

    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    hallo
    komme aus österreich bei mir das selbe
    btci 5900 sat schreib suche nach ota signal
    er läuft jetzt zwar wieder aber so kann das nicht weitergehn
    einschalten suche nach ota signal erscheint,sat kabel entfernen,receive ausschalten,receiver einschalten ohne dass das sat kabel eingesteckt ist siehe da zuletzt gesehenes fensehprogramm kommt aber keine oder schlechtes signal erscheint aufm fernseher,satkabel rein und du kannst fernsehn,habe heute schon eine mail an humax geschrieben.
    bin überzeugt die haben da was umgestellt ,weil sobald suche nach ota signal steht versucht der receiver abzudaten und hieer hängt er sich auf

    naja fernshen könnt ihr ab die lösung ist es nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2009
  4. Grisu37

    Grisu37 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Hallo,

    bei mir heut abend genau dasselbe Problem,
    starte die Humax BTCI 5900 und habe nur die 4 Striche blinkend im Display und auf dem Bildschirm steht "suche nach OTA Signal",
    dachte auch die Box ist womöglich hin,
    aber wenn noch mehr das Problem haben heute,
    dann kann es ja nicht an den Boxen liegen...

    Aber wer hat nu ne Idee was da los ist ?
    Wie kriegt man die Box nu ans laufen ?

    VG
    Grisu
     
  5. joppl

    joppl Guest

    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    so hats bei mir funktioniert:

    einschalten suche nach ota signal erscheint,sat kabel entfernen,receive ausschalten,receiver einschalten ohne dass das sat kabel eingesteckt ist siehe da zuletzt gesehenes fensehprogramm kommt aber keine oder schlechtes signal erscheint aufm fernseher,satkabel rein und du kannst fernsehn
     
  6. joppl

    joppl Guest

    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    hallo

    schreibt alle schön ein email an humax,bin mir sicher die haben was bei der
    softwareupdateabfrage umgestellt.
    joppl
     
  7. Mike_23

    Mike_23 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    hi
    habe genau das gleiche problem. habe dann meinen 2. btci-5900 angeschlossen und genau das gleiche. das mit dem kabel abziehen und wieder dranstecken ist ja auch keine lösung auf dauer. würde gerne mal wissen wo dran das liegt.
     
  8. Grisu37

    Grisu37 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Hi,

    super Tip, hab´s gleich mal ausprobiert,
    und hat geklappt, freu-freu... :))))
    Bild und Ton sind wieder da...

    Aber ich frag mich was wohl passiert wenn ich ihn nachher wieder
    in Stand-By schalte und morgen dann wieder starten will,
    kommt dann das gleiche Problem wieder ?
    Das wär ja blöd...

    Ist ja komisch das wir alle dasselbe Problem mit dem Receiver haben...

    VG
    und nochmal vielen Dank für den Tip,
    Grisu
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Das ist nicht komisch, das werden alle Nutzer haben.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Und wenn alle ihre Receiver schrotten weil sie im laufenden Betrieb ihr Sat-Kabel abziehen/anstecken dann kann Humax gleich noch nen paar iCords verkaufen ;)
    BTW: Schön wenn man merkt das die gekaufte Technik Schrott ist wenn der Hersteller irgendwann mal den Support einstellen sollte. Oder wenn man beschliest den nicht an ner Astra Anlage zu nutzen.


    Aber um mal was sinnvolles beizutragen: Gibts da keine Tastenkombination um den Firmwarecheck zu überspringen? Einfach mal einwenig mit den Tasten spielen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen