1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 Neue Soft : Vorsicht !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MarkusBO, 2. Juni 2002.

1. MarkusBO

MarkusBO Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe seit einigen Wochen denpremieretauglichen
    Humax 5900. Alles lief einwandfrei, absolut stabil, bis ich die neue Software 1.04 vor einigen Tagen via Satellit geladen habe.
    Erst war alles unverändert.
    Aber seit einigen Tagen werden bei einigen wenigen Programmen durch das Gerät automatisch die Frequenzen und Symbolraten wahllos geändert oder auf 0 gesetzt, sodass die Senderkennung noch in der Programmliste ist, der Sender aber logischerweise weg.
    Der zweite Fehler ist, das jetzt mit der neuen Soft auch teilweise Sender doppelt angehängt werden an dieProgrammliste.

Das Löschen oder verändern der Programmdaten ist mir bei folgenden Programmen aufgefallen bisher:

TV 5 Asien / Onyx / TRT int. / Disney Channel /
    u.a. auf hotbird
    TV Puls / Etno / Realitatea / Enter/Inter/TET/Enter Film auf Sirius
    sowie bei einigen Sendern auf W2 wie z.B. TMF

Die Sender mit hohen Symbolraten werden ´verschont bisher bis auf Ukrainian Mux auf Sirius.

Hat jemand anders schon diesen Fehler bemerkt ??

Bitte antwortet

Markus

2. mclaren

mclaren Neuling

HALLO Markusbo,

bei mir ist auch so geworden wie du geschrieben hast.was sollen wir jetzt machen ?

3. Marcox

Marcox Junior Member

Hi,
    seit ein paar Tagen ist eine neue SW (1.06) drausen. Die scheint zu funzen. Die 1.04 hatte es bei mir sogar geschafft, das die ganze STB platt war. Sie startete nicht mehr und zeigte im Display nichts mehr an. Humax hatte ohne Probs mir binnen 72h eine neue zugeschickt. Laut Hotline war ich nicht der einzige mit dem Prob.
    so long
    Markus

4. herrmann

herrmann Senior Member

Ich habe folgende größere Mängel an Humax gemailt. Ma kuck'n, ob sich was tut:
    (1) Überschreiben der internen Senderdaten durch die vom Satelliten gelieferten ohne Plausibilitätsprüfung. Dadurch empfange ich Onyx nicht, weil auf dem Transponder eine komplett falsche Frequenzangabe vorliegt. Auch eine Form der Verschlüsselung... winken
    (2) Möglichkeit, dass die nervige "Möchten Sie dies und das, dann OPT+ drücken"-Anzeige entweder nach wenigen Sekunden ausgeblendet wird oder noch besser per Menü abgeschaltet werden kann. Wenn ich den Receiver bereits mehrere Tage habe, brauche ich diesen blödsinnigen Hinweis nicht mehr, weil ich weiß, welche Taste ich wann zu drücken habe und die Info mit einem Icon auch in der Infoleiste vorliegt.
    (3) Timersteuerung: Es muss möglich sein, bei Premiereprogrammen bei Einrichtung des Timers die FSK-PIN mitgeben zu können, damit der Receiver bei der Aufnahme das Signal freimacht. Noch besser wäre, die FSK-Abfrage bei Timersteuerung komplett wegzulassen, aber das dürften dann meine Kinder nicht rausfinden... breites_

5. herrmann

herrmann Senior Member

Ich habe Eutelsat die Probleme mit den Transpondern von AB Sat und EDTV Dubai (dort leicht versetzte Frequenz, die aber bei mir schon zu Totalausfall führt) gemailt. Vielleicht haben die das in ein paar Tagen schon korrigiert.

6. Deepland

Deepland Neuling

Hallo, ich bin auch seit 2 Wochen Besitzer eines Humax 5900 BTCI. Neugierig auf die neue Software 1.04 habe ich diese natürlich sofort geladen. Hätte ich nicht machen sollen, denn danach waren bei mir ne Menge Programme verschoben bzw. doppelt hinten angehängt. Frage an Marcox: Wo bekomme ich denn die 1.06 SW her? Wird man nicht automatisch beim Laden der STB über neue SW informiert? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 5900.

7. Marcox

Marcox Junior Member

Normal überprüft die 59ner beim Start, ob eine neue SW vorhanden ist.Versuch es mal manuell.

8. MarkusBO

MarkusBO Junior Member

Hi ,

ich meld mich noch mal.

Es beruhigt ein wenig, daß es "nur" ein Softwareproblem ist.

Die 1.06 kann ich allerdings nicht via Sat laden, manuell sagt er mir "keine Software verfügbar"

Marcox: Wo hast du die Soft her ??

Danke

9. Marcox

Marcox Junior Member

Ich habe sie über Sat bekommen.
    Hab vorhin mit der Hotline gesprochen und die Dame sagte mir, das ich wohl eine Testaustrahlung erwischt hätte. Die SW ist nämlich noch nicht frei gegeben.
    Sollte wohl heute mal Lotte spielen breites_ .

so long
    Markus

Diese Seite empfehlen