1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 5900 kabel findet einige kanäle nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rachel200, 18. Mai 2003.

  1. rachel200

    rachel200 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Gaming
    Anzeige
    Hallo,

    hab den humax 5900 kabel. funktioniert alles prima!!
    einziges manko: ein paar kanäle tauchen bei mir einfach nicht auf... zB Bibel-Kanal etc und andere Pipifax-Sender.
    Muss ich da irgendwas besonderes einstellen?
    Hab nämlich kein bock mir das von kabel deutschland freischalten zu lassen und dann gehts nicht und ich zahle für nix!

    Hilfe!
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Mach mal "manueller Sendersuchlauf" und gib als Frequenz "113000" kHz ein (SR müsste 6900 sein, Modulation 64-QAM).

    Empfängst Du dort nix, dann ist nix mit DigiKabel D.

    Pascal
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Möglicherweise muß die Box getauscht werden, es ist aber auch denkbar, daß du eine alte Antennedose hast. Das Thema wurde schon öfter besprochen, schau mal hier

    <small>[ 18. Mai 2003, 12:58: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  4. schuramura

    schuramura Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    Ich habe auch einen Humax BTCI 5900 C und er findet den Sonderkanal S02 bei 113000 Mhz auch nicht(Fehlermeldung Abstimmungsfehler). Nun meine Frage: den Humax habe ich gekauft in Verbindung mit Premiere Abo.Muss ich mich jetzt an Premiere oder Humax Service wenden wegen dem Tausch des Gerätes? Und was soll ich da sagen, die Premierekanälle gehen ja alle ?
    Danke im voraus
    gruss
     
  5. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,

    Premiere wickelt nur die dbox'en ab.
    Bei allen anderen Geräten wirst Du direkt an die Hersteller bzw. Händler verwiesen.
    Das Dein Humi Premiere empfängt ist richtig.
    Allerdings steht in den techn. Daten eindeutig der Frequenzbereich drinn, und der fängt noch unter 100 Mhz an.
    Mit diesem Argument kannst Du bei Humax vorstellig werden, die kennen das Problem.
    Ein Austausch-Gerät mit erweitertem Frequenzbereich (anderer Tuner) wird Dein Problem lösen.
    Ob Du die Programme schauen willst oder nicht, spielt keine Rolle.

    Viel Glück !

    bye, Henri

    <small>[ 19. Mai 2003, 09:32: Beitrag editiert von: Henri ]</small>
     
  6. schuramura

    schuramura Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke schon für die Antwort!!!
     

Diese Seite empfehlen