1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 FSK Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Chrix, 24. Dezember 2003.

  1. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    Anzeige
    muss sagen es nervt mich,ständig die geheimzahl einzugeben wenn ich mir unter Tags Premiere reinzieh.(FSK16,FSK18)
    bei der Humax Hotline erklärt mir nun einer,es sei gesetz und ich könne ja mit Formula 3.0 oder 3.x die Premiere Kanäle auf
    umbenennen.
    Hat da einer Erfahrung damit?

    mfg
    Chrix
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Hab ich auch schon probiert, bzw. die gleiche Frage mal hier im Forum gestellt. Leider hat es bei mir aber nicht funktioniert.

    Vielleicht war ich nur zu blöd es richtig zu machen. Wenn also mal jemand ne entschlüsselte Senderliste hat, darf er sie mir ruhig via Mail zukommen lassen.

    StevenKing@vlbg.net
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Mal ne andere Frage,
    hat jemand eine Senderliste, mit der die Altersfreigabe und vor allem die Optionstaste noch funktioniert.

    Ich hatte mir eine Senderliste vom Humax5300 eingespielt.
    Mit dieser Liste war dann die FSK-Abfrage nicht mehr vorhanden. Leider aber auch die Optionstaste.
    Ich hab dann später alle Sender gelöscht und einen komplett neuen Suchlauf gemacht.

    Aber trotzdem wurde die Optionstaste nicht aktiviert.

    Da ich den "BTCI" eigentlich nur verwende, um mir einen Direktfilm anzusehen, wäre die Optionstaste nicht schlecht.

    Es wäre also toll, wenn mir jemand eine Liste zukommen läßt,
    die noch unverändert ist.
     
  4. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Mail ist unterwegs.
    Hoffe du kannst damit was anfangen und kannst mir vielleicht deine FSK freie schicken.
     
  5. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    hab das auch vor die FSK sperre mit neuen namen für die Filmkanäle sowie pluskanäle mit neuen Namen zu umgehen wer kann mir anleitung schicken

    tomyas2511@tiscali.de
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi,

    bei Direkt gibts doch gar kein FSK!

    cu

    Kosh
     
  7. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    FSK gibts auf Direkt nicht. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber die OPT Taste brauchst trotzdem. Sonst kannst ja nicht zwischen D1-D4 schalten.

    Falls mal jemand ne Settingslist ohne FSK Eingabe bei Premiere hat, der darf sie mir ruhig mal schicken. Habs leider noch nie geschafft, dass diese PIN Eingabe nicht mehr erforderlich ist. Vermutlich bin ich einfach zu blöd, um das ganze umzubenennen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe zwar keinen Humax, aber kann man nicht die Senderliste so anlegen das beides geht?
    Also die Bouquets einmal Original und einmal geändert?
    Ist nur so eine Idee. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Habs jetzt endlich geschafft. Hab den FSK deaktiviert. Habe bis auf Sport 1, Sport 2 und Direkt alle FSK deaktiviert. Weil ich ja auf den 3 genannten Kanälen die Optionstaste noch benötige. Der Humi legt dann am Ende der Senderliste die Originalkänäle von Premiere nochmals an.
     
  10. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    Und wie hast du es gemacht?
    Mit dem Unbenennen geht es bei Mir nämlich nicht.


    MfG Glums winken
     

Diese Seite empfehlen