1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 DiSeqc Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Leger, 22. April 2004.

  1. Leger

    Leger Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo
    Habe ein Problem mit der Humax 5900
    Habe 2 LNBs - eins auf Astra das zweite auf Hotbird

    Wenn ich die LNBs einzeln nutze habe ich einen guten Empfang.
    Beide zusammen bringen aber kein Bild mehr.

    Ich habe über Einstellungen das eine LNB auf Astra und Diseqc 1
    das zweite auf Hotbird und Diseqc 2 eingestellt.

    Da tut sich aber nichts mehr.
    Kann mir da mal jemand einen Tipp geben - oder ist die Kiste defekt ???

    Danke!
     
  2. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Burg
    Hallo,
    teste Diseq Einstellung, tausche diseq A gegen B im Receivermenü
    oder tausche die Kabel am Schaltereingang.
    Wenn das nicht hilft spiele neue Settings mit formula 2.28 ein, die Einstellungen des Diseq stimmen meistens.
    Wenn das nicht geht, hast du noch Garantie? dann tausche das Gerät.
    Wenn dies nicht der fall ist, nimm einen 12V Schalter für die externe Umschaltung von einem Satanschluß auf einen digitalen und einen analogen Receiver nur gedreht, 2 Satsignale auf einen Receiver mit deinem Receiver kannst du das Schaltsignal 12V im Menü zu oder abschalten
     
  3. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
    ich hatte auch problemme mit diseque einstellungen astra hotbird hellassat aber das diseque war schuld und nicht das gerät ich habe jetzt 1/4 2.0 von sat-joker bekommen (wenn du eine goldene interstar hast dann tausche das um zu Jäger) weil ich hatte vorher auch jäger 1/2 und es klapte super
     
  4. Leger

    Leger Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münster
    Danke für die Tipps.

    Habe einen Diseqc mit 4 Eingängen.
    Ich glaube aber das der die Signalstärke reduziert. Kann man ja über Status sehen.

    Ist das normal?

    Vielleich sollte ich die Kiste doch mal umtauchen habe ja noch Garantie.
     

Diese Seite empfehlen