1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5600 und Dolby Digital -> Dolby Surround

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von greili, 27. März 2001.

1. greili

greili Guest

Anzeige
    Hallo Leute!
    Nach langem überlegen, möchte ich mir den Humax 5600 kaufen.
    Der Humax 5600 empfängt ja Dolby Digital und gibt es über einen TOS Link an die Anlage weiter. Ich habe jedoch "nur" eine Dolby Surround Anlage, keine Dolby Digital. Ist es möglich das Dolby Digital Signal in Dolby Surround umzuwandeln, damit ich dann auch über alle 5 Speaker meiner Anlage "richtiges" Dolby Surround zu hören bekomme? Oder muss ich mir jetzt eine teuere Dolby Digital Anlage kaufen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte, wie ich nun Dolby Surround auf meiner Anlage zu hören kriege, bzw. mit welchen Kabel und an welchen Ausgängen/Eingängen ich Reciever und Anlage verbinden muss.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Natürlich kannst Du Dolby Soround geniesen! schlise die Anlge ganz normal über Chinch an oder fals deine Anlage über einen Optischen Eingang verfügt kannst Du sie auch dort anschliesen Umgewandelt werden brauchst Du da nichts.
    Gruß Gorcon

3. Wittenberg

Wittenberg Senior Member

:) Hallo grelli! Humax 5600 Verfügt mit 2 Cinchausgängen,also einfach die Ausgänge mit der Anlage(Videoin,AUX,oder jedem freien Eingang-ausser Phono) verbinden ,und Du kannst Dolby Surround geniesen.Es sind keine Wandler notwendig.
    Nur noch eine kleine Änderung im Menü von Humax ist notwendig-Wenn Option "Dolby Digital" auf "ON" steht,dann auf "OFF"umschalten-sonst bekommt man kein Ton auf Pro7 beim Sendungen in Dolby Digital.
    @-Gorcon-Optische Ausgang gibt nur AC-3 Stream(Dolby Digital) aus,kein Dolby Surround! Gruß-Terminator

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Danke das wusste ich auch nicht! aber mann lernt ja dazu.
    Gruß Gorcon

5. harma01

harma01 Neuling

Nein.
    Dolby Surround arbeitet mit 4 Kanälen und AC3/5.1 arbeitet mit 6 voneinander unabhängigen Kanälen.

Diese Seite empfehlen