1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400z und Sky

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von payne80, 25. Januar 2010.

  1. payne80

    payne80 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Humax 5400z und möchte gerne wissen ob der mit SKY kompatibel ist?

    Leider funktioniert die Überprüfung auf der sky Seite nicht.

    Kann mir das einer hier beantworten, bin ich hier richtig?

    Vielen Dank.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax 5400z und Sky

    Hast Du nur diesen Receiver?

    theoretisch läuft der Humax 5400z gut mit einer Sky S02-Karte, ist aber nicht sky zertifiziert. D.h. kein Jugendschutz u. die Freischaltung der Karte oder von PPV-Bestellungen könnte nicht funktionieren.

    D.h. du müsstest auf der sky-Seite eine S02-Karte bestellen, z.b. für den Receiver dbox2 (Serien-nummer besorgen) u. dann testen obs läuft.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 5400z und Sky

    Sky Kompatibel sind in gewisser weise alle Receiver mit CI Schacht.

    Nur eben ohne die Sky Funktionseinschränkungen. Senderliste Jugendschutz Kopierschutz.

    Immer besser einen nicht zertifizierten zu nehmen.
    Notfalls die Multifeed Sender manuell abspeichern.
     
  4. payne80

    payne80 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5400z und Sky

    Danke für die Antworten,

    ja habe nur diesen Receiver.

    Ich habe da noch ein ToH drauf. Weiß grad leider nicht welcher Stand. Ist das ein Hinderniß, also läuft das nur mit original Firmware?

    Hab mich lange nicht mit dem beschäftigt :)

    Blöd nur das ich mir jetzt erst gedanken mache da ich das schon bestellt habe. Kann man die Karte evtl. bei Sky umtauschen?

    Grüße Payne
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 5400z und Sky

    Für Geld tauschen die auch die Karten um.
    Du benötigst eine S 02 und ein Alphacrypt light.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax 5400z und Sky

    nein ToH ist kein Problem, sogar besser. Card Blocker evtl auf "off" schalten

    ja die V13-Karte kannst Du umtauschen, wie Nelli schreibt, für 7,50 EUR glaub ich.
    Und Alphacrypt oder ein anderes Modul brauchst Du nicht, läuft so im internen Kartenleser (aber Karte mit Chip nach oben!!!) - höchstens die Freischaltung könnte ein Problem sein, kannst aber auch im Mediamarkt oder so machen.
     

Diese Seite empfehlen