1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400z ToH 2.08 Bitte um Hilfe;)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kollege, 20. Juni 2005.

  1. Kollege

    Kollege Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Humax 5400z ToH 2.08 Ein Profi ist gefragt..

    Im Jahre 2002 habe ich einen gepatschten 5400z gekauft und den nur sehr kurz benutzt.. Nach 2 Jahren Ruhepause, habe ich das Gerät ausgepackt und erneut in Betrieb genommen
    Die Daten zum Receiver

    OAK I&II 2.1
    HIC 1.05.00+
    H 2.08
    0016.0600

    Nun wollte ich die 2002er Software auf den neuesten Stand bringen.. Meine Fragen…dazu

    die Softwareaktualisierung über Satellit bringt den Receiver zum Absturz.. er reagiert nicht, ist das bei gepatchten Geräten normal ?

    kann ich einfach über ein Nullmodemkabel neuere Versionen draufspielen? Bei einem Versuch war kein Verbindungsaufbau zwischen PC und Receiver möglich..

    kann ich gepatschten Receiver auf Originalzustand zurücksetzen?

    Ich wäre wirklich über hilfreiche Antworten super dankbar!


    Gruss und guten Empfang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400z ToH 2.08 Bitte um Hilfe;)

    "die Softwareaktualisierung über Satellit bringt den Receiver zum Absturz.. er reagiert nicht, ist das bei gepatchten Geräten normal ?"

    Das ist normal, da die Patchsoftware nicht für den 5400Z bestimmt ist, sondern für den 5400 ohne Z.

    "... kann ich einfach über ein Nullmodemkabel neuere Versionen draufspielen?"

    Das sollte problemlos funktionieren, wenn es sich um Patchfirmware für den 5400 (ToH3.3_HoT5.3 ist aktuell!) oder um eine Originalfirmware für den 5400 ohne Z mit Loader H2.08 (SystemID 0016.0600) handelt.

    "kann ich gepatschten Receiver auf Originalzustand zurücksetzen?"

    Ja, aber das ist aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert!

    mfg
    Charlie24
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Humax 5400z ToH 2.08 Bitte um Hilfe;)

    @Kollege,

    Software für fast alle Humax Digitalreceiver findest hier:

    http://www.humax-zone.net/

    Gruss Kirni2000 vbmenu_register("postmenu_841057", true);
     

Diese Seite empfehlen