1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400z mit Sky V14 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ichderhans, 2. Februar 2013.

  1. ichderhans

    ichderhans Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Habe seit ein paar Tagen einen Sky-Receiver mit ner V14 Karte. Jedoch würde ich die Karte gerne auch in meinem guten alten humax 5400z nutzen.
    Was gibt es da für verschiedene Möglichkeiten, dass die Karte zum Läufen gebracht werden kann? Unterschiede, Vor- und Nachteile?

    Besten Dank schon mal für Eure Empfehlungen und Infos.

    Gruß vom Hans
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax 5400z mit Sky V14 Karte

    Hi,

    Im internen Kartenleser nicht möglich, der liest nur Nagrakarten.
    Keine andere Chance.

    Dann nur noch mit CI Modul, Unicam oder Maxcam. 100,- Investition.
    Sicher kaum sinnvoll für den Humax.

    Gruß
     
  3. ichderhans

    ichderhans Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5400z mit Sky V14 Karte

    Vielen dank für Deine Antwort!
    Mmmhh, dass scheint sich wirklich nicht zu lohnen. Alternativ habe ich noch ne Nokia dbox2 mit Linux drauf. Habe ich da bessere
    Chancen?

    Gruß Hans
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.465
    Zustimmungen:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax 5400z mit Sky V14 Karte

    nee die liest auch nur Nagra getunnelte Betacrypt Karten ...

    ABer du kannst versuchen mit der Seriennummer die Karte in eine Nagra Karte zu tauschen ...
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: Humax 5400z mit Sky V14 Karte

    kann man auf der Dbox2 nicht auch per Multicam oder O*cam NDS Karten in der Dbox2 mit Linux auslesen ? :LOL::confused:

    Dumm frag :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Du brauchst ein Multicam. Das wird eingebaut. Dann kann die dbox alle Karten lesen.
     
  7. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Humax 5400z mit Sky V14 Karte

    Es wird Zeit, sich um einen HD Receiver zu kümmern.
    Die gibt es ab 60,- Euro und können V14 lesen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax 5400z mit Sky V14 Karte

    .....dein Skyreceiver schluckt dann aber die Nagrakarte nicht mehr und HD+ Sender sind auch nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen