1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400Z- gepacht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Otto0602, 29. Dezember 2001.

  1. Otto0602

    Otto0602 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe angeblich einen gepachten Humax 5400Z. Wie kann ich das feststellen das der wirklich gepacht ist? Außer mit einer Karte mit Viacess. Heißt gepacht nicht das der Receiver mehrere Verschlüsselungsarten kann?
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.225
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nicht unbedingt! Es gibt auch einen Patch bei dem nur Betacrypt mit Karte möglich ist. Beim cam+3.2 Patch wird´s schon am Hintergundbild ersichtlich das er gepatcht ist und wenn man auf einen Verschlüsselten Sender geht und keine Passende Karte dafür hat wird eine Fehlermeldung mit der einer Zahl ausgegeben zB. 1702 .
    Gruß Gorcon
     
  3. Otto0602

    Otto0602 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort! Was für ein Hintergrundbild muß den dort erscheinen. Bei mit ist ein Bild mit Made in Congo abgebildet ziemlich rechts. Also kann ich bei nicht entschlüsselten Kanälen wenn er 1702 anzeigt davon ausgehen das er gepacht ist. Der Händler sagte das er Viacces, Irdeto, Betacrypt usw. kann (5 Verschlüsselungen) Dann muss ich ihm mal glauben.
     
  4. Padawan

    Padawan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Entscheidend ist die Loader-Version. Wenn Dein Gerät beim Einschalten die Loader-Version 2.08 anzeigt, dann ist alles okay. Der "Rest" kann man selber durchführen (über Nullmodemkabel).
    Die Patch-Version kannst Du im Menü nachsehen:
    Menu -> Installation -> Zugangsmodul -> Version Information -> SoftCell: <Patch-Version>

    Gruß Padawan

    [ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Padawan ]</p>
     
  5. Otto0602

    Otto0602 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, bei mir erscheint H2.08 beim einschalten und unter SoftCell. steht +CamPh 3.2. Also ist alles O.K.! Oder??
     
  6. Padawan

    Padawan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, alles bestens.
     
  7. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Otto0602,

    jetzt muss ich aber doch mal dumm fragen, was Du denn in den Humi für eine Karte reinstecken willst. Wenn Dein Händler Dir sagt, dass der Humax jetzt 5 Verschlüsselungen kann. Du sagtest was von einer Viacess-Karte?
     
  8. Otto0602

    Otto0602 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, nein ich habe keine Viacess-Karte. Aber ist es nicht so das ich mit dem eingebauten Cam 5 verschiedene Verschlüsselungsarten mit verschieden Karten entschlüsseln kann? Wenn ich auf den falschen Dampfer bin so hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
     
  9. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz so ist es nicht.
    Der Humax IRCI kann regulär nur Irdeto-Abo-Karten. Durch den Patch kann er zusätzlich noch Betacrypt-Originalkarten (sprich Premiere und/oder ORF). Alles andere (Seca, Viacess) geht nicht mit original Abokarten und ist somit nicht rechtens und wird hier nicht besprochen.
     
  10. Otto0602

    Otto0602 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich ja auch nicht gesagt das ich das machen will. Ist nur eine Frage gewesen ob er das nicht als Entschlüsselungsart mit eingebaut hat. Mehr nicht!!!