1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Luis2702, 6. Oktober 2008.

  1. Luis2702

    Luis2702 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    mein guter alter Humax 5400z erkennt leider meine neue Premiere Karte nicht, die mir soeben zugesendet worden ist.
    Da der Humax recht alt ist und sich mit neuen Prem karten schwer tut, habe ich auf Anraten eines Kollegen vor ca. einem Jahr die Software 2002 vom 5400 mit Loader H2.08 draufgetan. Trotzdem kann er die neue Karte nicht lesen. Aber update findet man auf der original Humax Seite auch keines.

    Wenn jemand hier im Forum Rat weiss, würde ich mich freuen.

    Herzlichen Gruss
    Luis
     
  2. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    Neue Premiere Karte?
    Welche Karte hast Du bekommen, die Nagra3 oder NDS Smartcard?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    Mit der original Humax Soft kann er generell keine Premiere karten lesen, das ging noch nie und wird auch nie gehen.
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    Lieber Luis....

    frag mal deinen Kollegen......bist hier wohl eher im falschen Forum.
     
  5. Luis2702

    Luis2702 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    mit der Original Humax Software geht Prem nicht? so ein Sch....!
    Das wusste ich wirklich nicht. Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, bedeutet das, dass die Software, die mein Kollege mir gegeben hat, auch nicht zulässig wäre?
    Ich kenn mich nimmer aus. Mehr als das Abo zu zahlen geht doch nicht, soll ich mir etwa jedesmal, wenn eine neue Karte kommt, auch einen neuen Receiver kaufen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    So ist es. Du kannst aber auch mit einem Alphacryptmodul den Receiver weiternutzen. Es muss dann aber eine S02 Karte sein. (P02 würde auch gehen, die ist für Private Kabelnetze läuft auch über Sat)
     
  7. Luis2702

    Luis2702 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    Danke, dann weiss ich jetzt wenigstens Bescheid.
    Das Modul wird sich aber dann doch nicht rentieren, weil der 5400z nicht mehr der jüngste ist, und ein neuer Receiver kaum teurer als das Modul wäre.

    Nochmals danke und herzlichen Gruss
    Luis
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    Das ist wohl war, aber wenn Du keinen "Kastrierten Receiver willst, dann brauchst Du eh ein Modul denn nichtzertifizierte Receiver bei den man die Karte direkt in dem Kartenschacht betreiben kann (ohne illegale Hacks) gibt es nicht.
     
  9. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    @Luis2702

    Wäre trotzdem nett, wenn Du schreiben würdest um welche Karte es sich handelt. :)

    Ist die neue Karte eine Nagra3 oder NDS Smartcard? :confused:

    So kann man nur vermuten, dass es sich um eine Nagra3 handelt. :D
     
  10. Luis2702

    Luis2702 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 5400z erkennt Premiere Card nicht

    Hallo,

    ...keine Ahnung ob Nagra3 oder NDS - es ist halt die neue Karte, die Premiere mir vor einer Woche zugeschickt hat.

    Da steht auch drauf, dass man im Falle von Nichtfunktionieren einen Sendersuchlauf machen soll...

    Dann muss ich mir eben einen Prem-zertifizierten Receiver zulegen. Ich habe ja bereits einen bei mir zuhause stehen - und funktioniert.
    Aber da wir aus Arbeitsgründen 2x pro Woche bei den Schwiegereltern in der Kellerwohnung sind, habe ich mir den alten Humax aus dem Keller geholt und gedacht, dass die Premkarte damit auch dort gehen müsste...war wohl nix...

    Gruss
    Luis
     

Diese Seite empfehlen