1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400 Z springt n. der Software-Aktual. nicht an

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fed, 13. November 2005.

  1. fed

    fed Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe von d. aktuellen Humax-Seite die neue Software nach Anleitung runtergeladen, danach wird folgendes angezeigt:
    FA IL und danach E - AC.
    Ich habe die Software nochmal runtergeladen, aber es tut sich leider nichts, er bleibt stehen.
    Übrigens, ich habe die Software über 0-Kabel runtergeladen.
    Was soll ich machen, um ihn betriebsbereit zu kriegen ?
    Ist der Humax 5400 Z kabelfernsehentauglich ?

    Danke,fed...:confused:
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400 Z springt n. der Software-Aktual. nicht an

    Ist der Humax 5400 Z kabelfernsehentauglich ?

    Nein, der hat einen Sat-Tuner!

    Ich weiß ja nicht, von welcher "aktuellen Humaxseite" du die Firmware geladen hast. Aber
    E-AC Incorrect Application CRC-32 heißt:
    Downloaden Sie bitte die aktuellste Softwareversion für Ihren Receiver!

    Wenn dein Humax 5400Z auf den Loader H 2.08 gepatcht ist, was bei den meisten 5400Z der Fall ist, darfst du in keinem Fall die Originalfirmware für den 5400Z verwenden !!

    Diese Receiver sind so zu behandeln wie ein 5400-Gerät ohne Z!
    Für diese Geräte gibt es eine spezielle Firmware, die als ToH-HoT-Version im Internet zur Verfügung steht.

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  3. fed

    fed Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Humax 5400 Z springt n. der Software-Aktual. nicht an


    :winken: Hallo Charlie24,
    die aktuelle Firmware habe ich von www.humaxdigital.com runtergeladen, nach welcher es gar nicht funktioniert. Inzwischen, dank deiner Infos, habe ich ToH-HoT im Internet gefunden und runtergeladen.
    Kannst du mir bitte erklären, wie ich diese auf Humax übertrage bzw. brauche ich eine extra Software dafür?

    Danke....fed
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400 Z springt n. der Software-Aktual. nicht an

    Für das Einspielen der Patchfirmware ToH3.3_Hot6.x (aktuell ist 6.2) kannst du den aktuellen Uploader von Humax "WDN4OAK+" oder den "Humaxuploader 1.5" oder höher (HU.exe) oder auch "HDFSmart 1.6" oder höher verwenden.

    Die Patchfirmware benötigt also prinzipiell keinen speziellen Uploader.

    Wichtig ist allerdings, die eigenen Settings vor dem Firmwareupdate zu sichern und sie anschließend neu einzuspielen. Andernfalls kann es wegen der Speichergrenzenverschiebung infolge der neuen Firmware zu eigenartigen Fehlern kommen.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen