1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400-z Patch Frage

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Holysatchmo, 15. Mai 2002.

  1. Holysatchmo

    Holysatchmo Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Baden
    Anzeige
    Hi an alle und ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist wahrscheinlich eine für euch saublöde Frage.

    Habe mir bei www.satnetz.de einen Humax 5400-IRCI P bestellt. Nehme an das ist auch ein 5400-z aber gepatcht. Es steht dort er ist schon gepatcht und die serielle Schnittstelle ist wieder verfügbar.
    So meine Fragen sind:
    1. Wenn der jetzt geliefert kommt, und er hat z.B den Loader 2.08 oben (was ich annehme), kann ich dann den neuesten Patch 2002g draufspielen.

    Hab mal gelesen man soll die alte Fimware draufspielen 10306 oder 105xxx und je nach ID halt eine andere. Dann soll man das +Cam einspielen und dann zb noch die Settings.

    2. Wenn ich jetzt aber die alte Firmware hineinspiele, ist dann nicht die serielle Schnittstelle wieder zu,oder hängt das nur vom Loader ab.

    3.Um den Loader zu ändern brauch ich dann ein Z-Board oder doch nicht mehr.

    4.Wie sicher ist es den 2002g patch über einen vorhandenen zu spielen oder darf man das gar nicht machen?
    Sorry für die vielen Fragen! Bitte helft mir !
    Will nur nicht das er gleich hin ist wenn ich ihn kriege.

    <small>[ 15. Mai 2002, 04:01: Beitrag editiert von: Holysatchmo ]</small>
     
  2. strumyk

    strumyk Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neuss
    Mach einfach ich habe ausprobien und leuf
     
  3. strumyk

    strumyk Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neuss
    Mach einfach ich habe ausprobien und leuf
     
  4. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Du kannst einfach den 2002g Patch drauf spielen und fertig !!!

    Danach dann neue Settings einspielen, dann Deine ABO-Karte rein und es wird hell !!!
     
  5. Holysatchmo

    Holysatchmo Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Baden
    Also hab alles ausprobiert und gepatcht
    HIC-10500PH+CAM2002g+ToH11 Patch eingespielt, settings und Background geändert und alles geht tadellos.
    Nur noch eines es war die 1.03.06 Firmware drauf, und ich habe dann den Loader H2.08 eingespielt und dann mit oben genannten +Cam gepatcht. Dieser ist aber für 10500 Firmware oder ?
    Es funktioniert aber alles und unter status steht jetzt 1.05.00 +cam.
    Falls ein neuer Patch kommt kann ich ihn wieder mit der 1.03.06 Original zurückpatchen und dann den neuen Patch einspielen?
     

Diese Seite empfehlen