1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400 und Dolby Digital = Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kolben, 11. Dezember 2005.

  1. Kolben

    Kolben Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hi an alle,

    Wer kann helfen?

    Ich habe einen Humi 5400 mit der Soft TOH 3.3 HOT 6.2 und es läuft so weit alles gut.
    Aber von Anfang an bestehen Probleme im Dolby Digital-Betrieb, es passiert immer wieder, dass DD ausfällt (für ca. 1 Sek.)und sich wieder von allein zuschaltet.
    Was kann ich tun, damit diese Problem auch bei meinem Humi nicht mehr auftritt.
    Dieser Fakt ist bei allen Soft`s aufgetreten
    TOH 3.2 ........
    TOH 3.3vs. 5.5 bis 6.2 (PH u. Co.)

    Meine Humi-Einstellungen sind folgende:
    1. Config Menu:
    AC-3 burst initialisation ON
    2. Systemsteuerung:
    A/V Ausgangseinstellung Dolby Digital EIN
    Menü-ToH-Config-Caid Presselect = alles schon probiert - keine Erfolg gehabt.

    oder ist da noch etwas anderes zu beachten?

    Keine CI Module in der Box.

    Cu Kolben
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400 und Dolby Digital = Aussetzer

    Nachdem beim Hochladen alle Absätze beseitigt wurden, nachstehend die Antwort noch einmal in lesbarer Form
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400 und Dolby Digital = Aussetzer

    Tritt das Problem bei allen Sendern mit DD5.1 auf oder nur bei bestimmten Kanälen wie etwa dem ORF?

    Meines Wissens ist die DD-Routine zuletzt in der ToH 3.1 grundlegend überarbeitet worden, um Dropouts bei den Premiere-Direkt-Kanälen zu beheben. Danach wurde es um das seit Jahren bestehende Problem etwas ruhiger, jetzt wird das Problem wieder diskutiert, zumeist im Zusammenhang mit dem ORF.

    Da ich persönlich beim Humax DD derzeit nicht nutze und im Moment auch kein Premiere habe, kann ich die Fehler nicht testen. Möglicherweise treten die Fehler auch nur i.V.m. bestimmten Geräten auf.

    Was die Konfiguration angeht, konnte man früher mal bestimmte Festlegungen für einzelne Kanäle auch in der PMCT treffen, wie etwa:"Prüfe DD". Ob das im Einzelfall Sinn macht, müsste man prüfen. Ich glaube eher nicht.


    mfg

    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen