1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 5400 ohne z

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fischebub, 21. Dezember 2006.

1. fischebub

fischebub Neuling

Anzeige
    :winken: hallo, habe problem mit meiner hummi 5400 es kommen beim einschalten vorne nur 4 striche und der grüne punkt darunter blinkt,die box fährt nicht mehr hoch kann auch nichts mehr einspielen,halte ich den standbayknopf fest wechselt sie auf 4 nullen ,wer weiss etwa ,wäre sehr dankbar...gruss karl
    email..karlheger@gmx.de

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

AW: humax 5400 ohne z

Die Fehlerbeschreibung ist zu wenig differenziert, um vernünftige Ratschläge zu geben.

Ist der Fehler aus "heiterem Himmel" aufgetreten oder nach einem Firmwareupdate?

Welche Firmware wird verwendet? Welche SystemID hat/hatte das Gerät?

Wurde an den Settings etwas geändert, bevor der Fehler auftrat?

Wie alt ist das Gerät?

mfg
    Charlie24

3. fischebub

fischebub Neuling

hallo, soviel ich weiss ist es passiert beim aufspielen des loaders 2.8 das gerät ist ca 4 jahre alt,ich hatte geschrieben der rote punkt blinkt,war nicht richtig der grüne punkt unter den 4 strichen . vorerst vielen dank...gruss karl

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  4. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Der Humax 5400 ohne Z wurde in vier Hardwareversionen produziert. Zu jeder gehört ein bestimmter Loader! Man muss den zur Hardwareversion passenden Loader verwenden, sonst funktioniert das Gerät nicht mehr.

Um die die Hardwareversion zu identifizieren, musst du das Gerät aufschrauben und die Bezeichnungen auf Board und Tuner ablesen:

Board OAK-I, Tuner MK2 : Loader L1.37 System ID : 0016.0000
    Board OAK-II, Tuner MK2 : Loader L2.08 System ID : 0016.0200
    Board OAK-I, Tuner MK3 : Loader H1.37 System ID : 0016.0400
    Board OAK-II, Tuner MK3 : Loader H2.08 System ID : 0016.0600

Sobald der richtige Loader feststeht, kann ich dir sagen, was gemacht werden kann oder muss.

mfg
    Charlie24

5. fischebub

fischebub Neuling

auf dem tuner steht..SD1228/LA MK2
    auf dem board steht...OAK FEC
    F 0004100837
    CPU - 9906
    ich hoffe das du dmit was anfangen kannst...gruss karl

6. Charlie24

Charlie24 Silber Member

So wie ich das lese, brauchst du den Loader L1.37, hast es aber irgendwie geschafft, einen 2.08-Loader auf den Humi zu bringen.

Das Motherboard wird deshalb nicht mehr korrekt angesteuert und der Humi fährt nicht mehr hoch.

Eine Reparatur ist nur mit einem Z-Board möglich. Ich empfehle dir, das Gerät in eine kompetente Werkstatt zu geben, damit dort wieder der richtige Loader drauf geflasht wird.

mfg
    Charlie24

7. fischebub

fischebub Neuling

hallo, habe das nicht selbst aufgespielt,habe die box so bekommen,werde mich mal umhören wer so ein z board hat,trotzdem vielen dank für deine schnelle antwort..:love:
    P.S. ich wünsche dir und deiner familie ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr,auch an alle anderen die das lesen...gruss karl
    :LOL:

Diese Seite empfehlen