1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400 keine signalstärke & signalqualität

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cosy33, 6. April 2007.

  1. cosy33

    cosy33 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo....
    habe schon ewig in diesem forum mitgelesen und konnte dadurch einige probleme lösen. DANKE!

    diesmal habe ich über meinen humax 5400 nichts passendes gefunden.

    zu meiner frage:
    der humax lief ganz normal keine anzeichen dass er den dienst verweigere.
    ich schaltete ihn für ca 3 stunden ab (also ganz vom netz) und als ich ihn wieder einschlaten wollte zeigte er keine signalstärke und signalqualität mehr an.
    die 30v habe ich gemessen und sind vorhanden. betreibe momentan einen anderen reseiver an der anlage.

    der humax verhält sich eigendlich ganz normal....alle anzeigen funktionieren nur dass er kein signal erhält schreibt er an.

    ist es das netzteil ? soll ich mir ein reparaturkit besorgen ? oder kann der fehler auch auf der platine versteckt sein.
    habe gelesen dass eine umschalter neben dem tuner kaputt gehen kann ?

    BITTE um eure hilfe ! DANKE!

    lg
    cosy33
     
  2. cosy33

    cosy33 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 5400 keine signalstärke & signalqualität

    Hallo...

    ich probiere mal das reparaturset für das netzteil.

    werde bescheid geben ob ich erfolg hatte.

    lg
    cosy
     
  3. cosy33

    cosy33 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 5400 keine signalstärke & signalqualität

    hallo...

    reparaturset hat auch nichts gebracht...dachte ich hätte ein espannung vergessen die nicht funktionierte.

    es kommen keine 14/18 volt beim antennenanschluss raus!

    nach einigen lesen in anderen foren denke ich, dass der LM2574 chip einen fehler hat.
    werde ihn messen probieren bzw. sehen ob ich messdaden bekomme.

    also bis bald

    cosy
     
  4. cosy33

    cosy33 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 5400 keine signalstärke & signalqualität

    ------- Hallo ----------

    FEHLER GEFUNDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schutzschaltung neben Tuner durchtrennt....läuft wieder :love:

    Werde natürlich eine neue Diode einbauen.

    Gruß
    cosy33
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  5. antar

    antar Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Humax 5400 keine signalstärke & signalqualität

    Hallo

    ich habe die selber probleme und ich weiss nicht was soll ich machen ,kann jemend helfen
    ich habe gelesen das Schutzschaltung neben Tuner trenen,kann bitte fotto senden wie die diese Schutzschaltung neben Tuner aussieht

    danke
    amer1967@aol.com


    Regarsd
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax 5400 keine signalstärke & signalqualität

    Das Problem ist eigentlich schon alt.

    Bei unsachgemäßen Umsteckorgien der Antenne während der Receiver noch am Netz, oder über ein andere Geräte am Netz, wird sie durch entstehende Potenzialunterschiede zum LNB durchgeschossen.

    Eine Fachgerecht geerdete Antenne oder Kabelanlage, reduziert aber die Gefahr der enormen Potenzialunterschiede.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen