1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 5400: kein Empfang der ZDF-Prog-gruppe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chachacha, 8. September 2009.

  1. chachacha

    chachacha Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Sat-Antenne mit 4 Ausgängen. An dem einen Ausgang hängt ein Humax 5400 Sat-Receiver, mit dem fast alle Programme empfangen werden können. Leider kann ich die Programmgruppe vom ZDF nicht empfangen. Wenn ich einen alten Siemens Analog-Receiver FR 106 daran anschließe, empfange ich das ZDF. Also ist die Sat-Anlage in Ordnung. Kann es sein, dass der HUMAX auf einer best. Frequenz defekt ist? Höre gern Eure Meinung, aber wie gesagt, nur mit dem HUMAX habe ich das Problem.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX 5400: kein Empfang der ZDF-Prog-gruppe

    Das Du ZDF analog empfängt, lässt nicht zwangsläufig auf eine funktionstüchtige SAT
    Anlage schließen, da andere Frequenzen und ein anderes Band für ZDF digital genutzt wird.

    Du sprichst von einer SAT Anlage mit 4 Ausgängen.
    Ich gehe davon aus das ein Quad LNB verbaut ist.

    Wurde ein manueller Kanalsuchlauf auf der ZDF digital Frequenz versucht?
    Lösche die Sender die nicht gehen vorher.

    Frequenz: 11954
    Polarisation Horizontal.
    Symbolrate 27500
    FEC 3/4

    Auch eine Sender suche über das Service Menü" Über alle Anbieter suchen" könnte Erfolg bringen.
    Letzte Möglichkeit wäre ein Werksreset mit anschließender kompletten Neuen automatischer Sendersuche mit Netzwerksuche (NIT)



    Sollte das alles nichts bringen, ist das LNB defekt ( Feuchtigkeitsschaden)
    Bei einem solchen Defekt fällt nur ein Transponder aus, alle anderen gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  3. chachacha

    chachacha Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 5400: kein Empfang der ZDF-Prog-gruppe

    Hi,
    vorab vielen Dank für die schnelle Antwort. Richtig, es ist eine Quattro-LNB. Auf den anderen 3 Ausgängen geht das ZDF. Ich habe mehrere kompl Suchläufe und den gezielten Suchlauf, wie unten vorgeschlagen gemacht, ohne Erfolg.
    Werde nochmal mit dem Werksreset versuchen.
    Wenn der Transponder defekt ist, dann ist doch nur der für diesen Ausgang gemeint?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX 5400: kein Empfang der ZDF-Prog-gruppe

    Ja, ist wohl erst mal nur der Ausgang betroffen. Aber die Feuchtigkeit krabbelt weiter. Nur eine Frage der Zeit wen andere Transponder an anderen Ausgängen ausfallen.
    Und es ist ein Quad und kein Quattro.
     
  5. chachacha

    chachacha Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 5400: kein Empfang der ZDF-Prog-gruppe

    Hi, alles klar. Danke für den tipp, alles läuft wieder.
     

Diese Seite empfehlen