1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400 kein Bild

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jubie40, 15. März 2006.

  1. Jubie40

    Jubie40 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Humaxler,
    wer kann mir Tastenfolge verraten, wie ich beim 5400 wieder den RGB Modus
    erreiche.
    Durch Versehentliches Drücken habe ich den Ausgangsmodus verändert und nun kein Bild mehr suf dem TV. Ton geht noch.
    Da ich kein Bild sehe, komme ich auch nicht wieder an die Einstellungen, um dies rückgängig zu machen.
    Vielleicht mailt mir auch ein Humax 5400 User seine Telefonnummer, damit ich
    die Einstellungen analog zu seinen Anweisungen durchführen kann.
    Danke im Vorraus.
    Jubie40:confused:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Kleiner Tipp: Der 5400 hat doch einen Modulator, also stecke mal kurz ein Koaxkabel dran und stelle den Fernseher auf den passenden UHF-Kanal ein. Dann kannst Du die (Fehl)-Einstellungen wieder korrigieren. ;) :D
     
  3. Jubie40

    Jubie40 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Hey,
    danke für den Tipp. Aber dies hatte ich bereits versucht. Auch dort kommt kein Bild durch.
    Gruß JUBIE40
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Was für einen Modus willst du denn eingestellt haben? In jedem Modus kommt ein Signal zum Fernseher. Bei RGB ist immer das FBAS-Signal, bei S-Video das S/W-Signal vorhanden!
     
  5. Jubie40

    Jubie40 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Hey,
    ich hatte ürsprünglich das RGB Signal eingeschaltet und dieses möchte ich wieder drin haben. Welches jetzt drin ist, weiss ich nicht, da ich ja nichts auf dem Bildschirm sehe. Außer, das der Ton kommt.
    Gruß
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Ich habe doch schon geschrieben, dass es egal ist, was du für einen Modus gewählt hast, es kommt immer etwas zum Fernseher über ddas Scartkabel. Wenn da nichts kommt, ist etwas nicht richtig angeschlossen, oder etwas defekt oder der Fernseher nicht an.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Hi Jubie dein Fernseher sollte nun wieder auf Auto oder FBAS am Scart eingang stehen, hattest du ihn zuvor irgendwann mal fest auf RGBSignal geschaltet. Den HF Modulator müstest du am Humax erst einschalten, was du im Moment nicht kannst und dann am TV Kanalsuchlauf starten! Beim setzen auf Werkseinstellungen bei vielen Receiver geben fast alle nur noch FBAS aus, somit wird es danach Dunkel wenn Scart Eingänge am TV nicht auf Auto Signal stehen,die Schaltspannung für RGB schaltet dann Automatisch von FBAS nach RGB,diese beiden Systeme werden immer gleichzeitig mit vollbeschalteten Scartkabeln übertragen wenn Receiver oder DVDPlayer auf RGB Ausgabe steht! Da heute fast immer RGB die Horizontale und Vertikale Synchronisation aus dem gleichzeitig ausgegebenem FBAS Signal herausfiltert RGBHV. Mit teilbeschalteten wird lediglich nur FBAS übertragen.S-Video ist auch nur mit RGB vollbeschalteten Scartkabeln möglich sonst nur Schwarzweißbild. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Blaue Funktionstaste und dann AV1, AV2, AV3 durchprobieren. Auf einem der AV-Kanäle wird es schon hell werden.

    mfg
    Charlie24
     
  9. Jubie40

    Jubie40 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Hey, ich nochmal
    befürchte das Teil ist defekt.
    Hab SVHS, HF und Scart Verbindung ausprobiert.
    Nirgendwo zeigt er mir ein Bild oder das Menü.
    Lediglich der Ton des gerade eingestllten Programmes kommt überall durch.
    Auch ein Abschalten vom Strom ( mehr als 1 Std )
    bie gleichzeitigem Abklemmen des Antennenkabels, brachte nichts.
    ( Humax Hotline gab den Tipp- ala Reset )
    Hilft wohl nur noch ne Werkstatt ( heul..)
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Jubie40
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax 5400 kein Bild

    Hi Jubie40 hast du überhaupt schon deinen Fernseher wieder auf FBAS zurückgeschaltet? Da alle HUMAX und sonstige Geräte generell nur nur nur nur nur nur FBAS ausgeben!Hast du noch die Bedienungsanleitung deines TV Gerätes ? Nachhilfe gibt es bestimmt von mir nicht!Sollte ich dir sogar die Anschlußbelegung der Scart Pins nennen mit der du bestimmt überhaupt nichts anfangen kannst? Warum stellt du dich überhaupt so blöde an?? Durch dein versehentliches Drücken im HUMAX Menue schießt du überhaupt nichts an elektronischen Bauteilen ab, nur durch deine darauffolgende Steckorgie bei eingeschalteten Geräten!!! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006

Diese Seite empfehlen