1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5300 und Viaccess 2

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Noori, 22. Dezember 2005.

  1. Noori

    Noori Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe mir vor vier Jahren den Humax 5300 mit integrierter Viaccess I Modul zugelegt, denn ich wollte damals die franz. ABSat Kanäle abonnieren. Wegen des ( für mich zu teuren) Preises habe ich mich jedoch anders entschieden.

    Nun würde ich gerne "Asianet", welches über Hotbird ausgestrahlt wird, abonnieren und habe dementspreched mit einem Agent Kontakt aufgenommen. Dieser sagte mir jedoch, dass ich einen Viaccess II Modul benötige. Ich kenne aber einige bei denen der Asianet- Smartcard auch mit Viaccess I funktioniert.
    Es kann aber auch sein, dass sie schon von Anfang an - da diese Personen diesen Kanal schon seit 2 Jahren abonnieren- einen Smartcard für Viaccess I bekommen haben und diesen jedes jahr nur zu verlängern brauchen. --- ist nur eine vermutung--

    Ich hätte gerne gewußt, ob der Asianet-Smartcard auch mit Viaccess I funktioniert, oder ob es die Möglichkeit gibt , bei Humax auf Viaccess II (kostenlos) upzugraden.


    Danke für Eure Antworten
    noori
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    Hallo Noori,

    Wenn du die letzte Originalsoftware in deinem Humax Vaci 5300 einspielst ,kann er auch Viaccess2.

    Leider kommt schon länger kein update über satellit, daher musst du die Software über den PC einspielen.

    Eine "Free xtv" Viaccess2 Karte hab ich getestet.
    Die funktioniert problemlos im Himax Vaci 5300.

    Gruss Kirni2000
     
  3. Noori

    Noori Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    danke, ich probiers mal
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    Die Software bekommst du hier:

    http://www.humax-zone.net/

    Du musst nur schaun das du die richtige Software nimmst.
    Es gibt beim Humax Vaci5300 zwei Modele.

    Der alte Humax mit den Loader H2.08 und system ID all.
    Und den neueren Humax mit SystemID 00E1.0601 und den Loader H2.30

    Gruss Kirni2000
     
  5. Noori

    Noori Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    Lieber Kirni!

    Auf meinem Receiver steht folgendes:

    H/W Version OAK I&II 2.0
    S/W Version HVC 1.06.05
    Gerätetreiberversion HVC 1.06.05
    S/W letztes Update 14. April 2003
    Loader Version h.2.08
    System ID 0017.0600

    Brauche ich ein Update bzw. welchen Update soll ich runterladen?

    Danke für die Antwort
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    Hallo Noori,

    Du hast den gleichen Humax Vci5300 wie ich.
    Ja ich würde ein update einspielen.

    Das umschalten bei Free to air Sendern wird schneller und Viaccess2 geht im internen Cam ;)

    Hier wäre ein direktlink:

    http://www.humax-zone.net/files/HVC10609.zip

    Einfach mit "rechter Maustaste" und dann mit "Ziel speicern unter" speichern.

    Gruss Kirni2000
     
  7. Noori

    Noori Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    Vielen Dank Kirni für deine Hilfe. Ich werde mir morgen einen Link_kabel von Conrad besorgen. R323 oder soetwas glaube ich.
    Braucht man für den Transfer noch irgendeine Speziallsoftware?

    Wenn mit dem Update Viaccess 2 geht ,ist es wirklich super.

    Der Asianet Agent sagte mir, dass mir sonst nur zwei Möglichkeiten bleiben.

    Entweder am Anfang jedes Monats ( weil sie dann die Codierung ändern) den Asianetcard auf einem fremden Receiver mit Viaccess 2 Modul zu "aktivieren" oder halt einen neuen Viaccess Modul zu kaufen. Beides ümständlich!

    Ich bedanke mich herzlichst
    Noori
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    Hi,

    Du brauchst ein "Rs232" Nullmodemkabel.
    Von den anschlüssen hat es 2 "Weibchen".

    Und jetzt brauchst doch noch einen "Settingeditor".
    Mit dem kannst du Settings und Software in deinem Humax einspielen.

    Schau mal, ob du hier was runterladen kannst:

    http://www.cam-modul.info/upload/index.php

    Sonnst musst dich halt registrieren, das ist die Database vom Camhelpcenter.

    Da bekommst du auch den "xoak.1.17" settingeditor.

    Das ist die Hauptseite:

    http://www.cam-modul.info/

    Hast du vieleicht auch ICQ, MSN oder skype?

    Gruss Kirni2000
     
  9. Noori

    Noori Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    Na wunderbar!

    Nun steht folgendes:
    H/W Version OAK I&II 2.0
    S/W Version HVC 1.06.09
    Gerätetreiberversion HVC 1.06.09
    S/W letztes Update 31.Jan 2005
    Loader Version H2.08
    System ID 0017.0600

    ob Viaccess 2 funktioniert kann ich erst dann ausprobieren, wenn ich den Smartcard bekomme, dauert noch eine Woche.

    Danke für deine große Hilfe. Warum fragst du nach ICQ, MSN oder Skype`?

    noori
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Humax 5300 und Viaccess 2

    Hallo Noori,

    Super das alles geklappt hat.
    Ich habe ICQ, MSN und Skype.
    Falls du Probleme gehabt hättest, hätte ich dir dammit einfacher helfen können ;)

    Und was sagst zur neuen Software?
    Das umschalten bei "Free To Air" Programmen geht jetzt auch schneller.

    Meld dich dann, wennst die neue Smartcard hast.

    Gruss Kirni2000