1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5300 bootet nicht / falscher loader

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von torro, 4. Oktober 2007.

  1. torro

    torro Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Hallo
    Kann mir jemand helfen.

    Ich habe einen Humax 5300 VACI, welche mit Loader 2.08 funktioniert.
    Nun, wir haben etwas rumprobiert mit Seriellem Verbindungskabel und "dummerweise" Loader 1.37 draufgeflash.

    Nun sieht es so aus, als ob das Gerät nicht mehr startet.
    Gibt es eine "günstige" Möglichkeit, das Gerät wieder fit zu kriegen z.B. Boot von anderem Humax 5300 mit anderem Loader/direkte Serielle Verbindung zu anderem Gerät und so die Version 2.08 wieder draufzuflashen.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe
    :rolleyes:
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 5300 bootet nicht / falscher loader

    Nein bzw. "Jein"! Die Reparatur ist nur mit einem Z-Board möglich. Die Anschaffung eines Z-Boards lohnt wegen eines Receivers sicher nicht.

    Wie günstig die Leistung in einer Werkstatt zu haben ist, kann ich dir nicht sagen.

    Im Übrigen gilt: Finger weg von anderen Loaderversionen! Der Loader ist hardwareabhängig (Board und Tuner)

    mfg
    Charlie24

    mfg
    Charlie24