1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5100 - Zeitweiser Tonausfall bei Pro7

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sir Henry, 7. Mai 2002.

  1. Sir Henry

    Sir Henry Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Mein 5100 hat bei Pro7 immer wiederkehrenden Tonausfall. Das Bild ist gestochen scharf. Wie ist das eigentlich mit der Signalstärke (bei mir 40-43%) und Signalqualität (bei mir 80-85%). Habt Ihr bei Euch mehr Prozent und kann das mit dem Tonausfall etwas zu tun haben. Mit einem analogen Receiver funktioniert der Ton einwandfrei.
    Ich bitte dringeld um Hilfe, da gerade auf Pro7 Dolby Digital Filme laufen.
     
  2. Padawan

    Padawan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Coruscant
    Kabellose DECT-Telefone stören die Frequenz des Transponders, auf dem sich Pro7 befindet. Solltest Du ein DECT-Telefon in der Nähe stehen haben, dann trenne man zu Testzwecken die Stromversorgung, wenn es wieder Störungen gibt.

    Gruß Padawan
     
  3. Sir Henry

    Sir Henry Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
     
  4. Sir Henry

    Sir Henry Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Ich betreibe kein DECT-Telefon. Aber trotzdem danke!
     
  5. Ralf

    Ralf Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Deutschland, 21763 Neuenkirchen
    Hmm, wenn DECT-Telefon nicht vorhanden ist, könnte es meiner Meinung nach tatsächlich an deiner Empfangsqualität liegen. Mein Humax 5900 zeigt zum Vergleich folgende Werte:

    Signalstärke : 53%
    Signalqualität: 100%

    Vielleicht mal die Schüssel neu ausrichten? sch&uuml

    Gruß
    Ralf :cool:
     

Diese Seite empfehlen