1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5100 mit Alphacrypt Modul

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sir Henry, 5. Juni 2002.

  1. Sir Henry

    Sir Henry Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit gestern eine ORF-Digital Karte die ich mit einem Alphacrypt Modul betreibe. Nur bekomme ich trotz mehrmaligem Programmsuchlauf die ORF-Programme nicht hinein. Wie muß eigentlich die Karte reingeschoben werden? Mit dem Chip nach oben oder nach unten?
    Bei einer Anfrage an das ORF-Digital-Team wurde mir gesagt, daß ich die Schüssel nachjustieren soll. Die Schüssel ist aber optimal eingestellt. Bei einer Umjustierung verschlechtert sich nämlich die Signalqualität und ich bekomme Probleme mit den anderen SAT-Programmen.
    Muß man vielleicht irgendwas in der Humax-Software einstellen um die ORF-Karte funktionsfähig zu machen? Ich bitte ganz dringend um Hilfe.
     
  2. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hallo Henry!

    Schau mal unter dem Menüpunkt "Manuelle Kanallsuche" ob die option "Automatisch überspriengen" auf "Ja" steht, falls Ja, ändere die option auf "Nein", dann muß es mit dem Suchlauf klappen (sonnst sucht der Receiver nur FTA- die freien Sender).

    Die Smartcard muß du mit dem Chip nach oben reinschieben...
     

Diese Seite empfehlen