1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Humax 5100 C] Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von koSko, 30. März 2004.

  1. koSko

    koSko Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    aalen
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab mir nun endlich auch mal nen digitalen Receiver gekauft, da ich aber leider nur Kabel habe, hab ich mich für den Humax 5100 C entschieden. Menüführung und alles ist auch Klasse, nur sobald ich n Kabel einsteck und er Empfang hat, friert er nach ein paar Sekunden ein..

    Kennt jemand das Problem, und was kann ich dagegen machen ??? Weiß echt nicht mehr weiter. entt&aum Die neueste Firmware die ich auf der Humax Page gefunden habe ist drauf, das bringt aber leider auch nichts..

    Danke,
    Steffen

    PS: Noch paar Anfängerfragen.. was brauche ich den nun noch alles, das ich Pay-TV Sender empfangen kann?

    PPS: Ist es möglich, das ich die normalen analogen TV-Sender auch über den Receiver laufen lasse, zwar nicht in der gewohnten Qualität, aber halt überhaupt?
     
  2. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    HI,

    Um die Pay TV Programme zu empfangen brauchst du ein MOdul und die entsprechende Smartcard. Wenn du Premiere sehen willst brauchst du ein gültigen Abo. Ich empfehle dir das Alphacrypt Vers.2.03. Damit läuft alles super.

    Das Problem das du beschreibst ist ein Fehler in der alten SOft...... welche Vers. hast du denn drauf ( gespielt ) ?

    Gruß durchein
     
  3. koSko

    koSko Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    aalen
    Hey,

    Ich hab die neuste Software drauf die man auf der Humax Page finden kann, also von September 01 wenn mich net alles täuscht.

    Da steht zwar dran das das Problem des Disply freezen behoben wär.. aber dem ist nun leider doch nicht so. ~g~ Mein Vater vermutet das es an unserem Verstärker liegt, oder das ich ne andere Steckdose brauche.. irgendwie sowas..
    Ich hab davon aber so gut wie gar keine Ahnung, und bin deshalb hier auf Hilfe angewiesen, und hoffe auch das ich die bekommen werde.

    Kann mir viel jmd. meine anderen Fragen noch beantworten? läc

    Was ist das für ein Modul? Wo gibt es dieses, für was brauch ich das, und was kostet mich so n Ding?!

    MFG
    und Danke
     

Diese Seite empfehlen