1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 3000c noch Sky kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von globsch, 17. August 2021.

1. globsch

globsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Es geht um den Sky Empfang, meiner etwas betagten Schwiegermutter. Sie hat aktuell 2x Humax 3000C stehen. Ein Mietgerät von sky und einen Privat gekauft. Letzterer Läuft nun nicht mehr mit der Sky Karte (sie wechselt abundzu vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer). Da die Geräte günstig und sie sich mit neuen Geräten auch schwer tut, nun die Frage ob diese Geräte allg. noch kompatibel mit Sky sind oder ob wir mit dem privat gekauften bisher nur glück hatten?

Ich entschuldige mich vorab, wenn diese Info hier zu finden gewesen wäre. Die letzten Beiträge zu diesem Gerät sind aber alle etwas älter. Daher wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist noch Sky-kompatibel und mindestens bei 50% der Kunden als "Sky+" Receiver im Einsatz.

Aber Sky leistet eben nur bei eingetragenen Mietgeräten eine Freischaltung. Zudem verheiratet sich die Karte mit dem eingetragenen Gerät. Also nur die Karte mitnehmen, geht nicht so einfach.

3. globsch

globsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ach so. Sprich wir hatten bei dem "Verheiraten" wahrscheinlich nur Glück, dass es bis jetzt funktioniert hat?

4. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    gibt es eine Quelle für die 50% Angabe? das ist ja erschreckend!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also im Jahr 2019 waren es 1,5 Mio Kunden.
    Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt frei geschätzt, allenfalls eine Mio mehr sind.
    Sky feiert 1,5 Millionen Sky Q Kunden mit besonderen Feierangeboten (01.03.2019)
    Nehmen wir an das Sky seine 5 Mio Kunden gehalten hat, was ich nicht glaube, so sind das also 50% der Kunden. Oder fast.
    Die Anzahl der CI Plus-Kunden dürfte überschaubar sein.

6. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Welcher Kabelanbieter bzw Bundesland?
    Bei Vodafone Kabel Deutschland wird z.b. nichts verheiratet

7. globsch

globsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Waren (Müritz) in MV. Kabelanbieter sollte Vodafone sein.

Es ging ja auch bis vor ein paar Tagen. Kann auch sein, dass der privat gekaufte 3000c defekt ist. Erst hieß es, dass der Sender nicht freigeschaltet ist, jetzt zeigt er zum teil auch an, dass keine Karte steckt. Im 3000c von Sky läuft aber mit der Karte noch alles. Daher nun für mich eben die frage, ob ich nochmal einen 3000c kaufen kann, oder ob ich das lassen sollte/kann.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Karte richtig herum steckt, und so eine Meldung kommt ist der Kartenleser wohl defekt oder deren Kontakte total oxidiert.
    Würde ich nicht machen. Es gibt mit Sicherheit bessere Geräte!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die karte in einem Sky Gerät läuft, im anderem aber nicht, dann schließe ich daraus ein Pairingproblem.

Was für ein Kartentyp ist das denn?

10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oben steht, dass Kabelanbieter Vodafone ist.
    Vodafone paired nicht.

Bei E-Bay Kleinanzeigen gibt's z.B. haufenweise gebrauchte Humax 3000C für unter 25 Euro.
    Wenn Schwiegermutter so dran gewöhnt ist, würde ich es mal versuchen.