1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 3000 + (sky)-software

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kikosch84, 24. November 2011.

  1. kikosch84

    kikosch84 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    guten morgen zusammen.

    ich muss mich nochmal mit einer kleinen frage an euch wenden.

    möchte mir einen humax 3000 kabel receiver zulegen und diesen mit einer sky sat karte (v13) betreiben.
    ob diese konstelation möglich ist habe ich schon in einem anderen thread mit verschiedenen usern diskutiert.

    laut aussage meines ortsansässigen sat-händlers ist dies möglich.
    er habe es anfang der woche selber noch getestet.
    auf meine frage ob ich mir also einfach einen beliebigen humax 3000 bei ebay oder amazon bestellen könne und es dann ohne probleme läuft antwortete er mir, dass es softwareabhängig wäre und nicht bei allen versionen geht.

    er könnte mir aber garantieren, dass wenn ich den receiver für 180 € bei ihm kaufen würde, alles einwandfrei funktioniert.

    jetzt meine frage:
    gibt es wirklich verschieden softwareversionen des humax 3000
    (beispielsweise eine sky softwareversion wenn man den receiver über sky bezieht und eine ander)
    oder evt updates die man nicht aufspielen oder eben unbedingt aufspielen muss...????
    wenn ja geht sowas automatisch wenn ich den receiver ans netz anschließe oder muss ich selber irgend etwas downloaden und aufspielen???

    oder sagt der händler das nur, damit ich den receiver überteuert (180 €) bei ihm kaufe???
    ist eigentlich ein seriöser händler den es seit jahrzehnten gibt und der den meister in seinem fach hat....
    er ist ebenfalls sky und kabel deutschland händler....
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax 3000 + (sky)-software

    Hi,

    wie schon im anderen Thema geschrieben, gibt es keine Möglichkeit von aussen auf die Firmware zuzugreifen.....auch für den Händler nicht.
    Die einzigen Updates/Änderungen der FW kommen über das Kabelnetz. Es gibt sogenannte Zwangs-Updates und normale.

    Alle sonstigen Anschlüsse wie USB/Netzwerk sind zunächst einmal tot geschaltet. Entweder dein Sat-Verkäufer ist Bill Gates und Copperfield in einer Person, oder er veräppelt dich.

    Ausserdem stellt dich die Frage auch gar nicht, denn das der Receiver die Karte technisch entschlüsseln könnte ist ja nicht angezweifelt. Meiner Meinung nach spielt es auch keine Rolle, welchen 3000c du verwendest.
    Wenn nämlich kein passendes Sky-Signal (auf Sat-Basis) vom Kabelnetzbetreiber mehr eingespeist wird, dann kannst du an SW aufspielen was du lustig bist, es läuft nicht.

    Ein Ruderboot fährt nicht von alleine, auch wenn du Superbenzin mitnimmst.

    Und wie gesagt, die wichtigste Frage ist unbeantwortet:

    Wie lange gibt Dir der Händler eine Garantie, das das weiterläuft.

    Gruß
     
  3. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 3000 + (sky)-software

    Ich frage mich sowieso warum er dir einen SHD3 anbietet. Und dann noch für den Preis. Wie auch im anderen Thread schon erwähnt sind das doch alles Leihreceiver von Sky.

    Also ist vorsicht geboten.
     
  4. kikosch84

    kikosch84 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax 3000 + (sky)-software

    @teoha

    danke schonmal das du mir immer so fleißig rede und antwort stehst.
    können ja fast einen privatchat aufmachen.

    klar kann der händler mir die garantie nicht auf ewig geben.
    aber er sagte mir das es anfang der woche noch geklappt hat und er trotz der backbone problematik (ist ihm bekannt...er ist wie gesagt auch kabel deutschland händler) sehr zuversichtlich ist das es noch länger geht.

    habe mir jetzt für 80 euro einen gebrauchten original sky humax 3000 bestellt.
    von händler mit rechnung 12 monate gewährleistung und 30 tage rückgaberecht ohne jeglichen grund.

    werde es einfach testen und falls es nicht geht sofort wieder zurück schicken.

    falls es anfangs geht allerdings doch in 1-2 monaten dunkel wird verkaufe ich den receiver wieder für 60-70 euro und hatte trotzdem für diese zeit mit wenig aufwand sky am 2ten ort.

    mich wundert halt das der händler mir die garantie darauf geben will das es momentan noch geht.
    ich schätze und bedanke mich natürlich für alle antworten und kommentare die ihr mir hier im forum gebt.
    aber er kennt das netzt in dem ort ja am besten und ist wie gesagt sky und kabel deutschland händler und er versichert mir das es im kabel netz mit humax 3000 und v13 karte funktioniert.

    ich werde testen. zur not gehe ich mit dem gekauften receiver zu ihm und sage: hier mach mal.
    er wird zwar nicht begeistert sein das ich den receiver nicht über ihn bezogen habe aber er ist schließlich dienstleister und sat-service point.
    wird sich den stundenlohn und anfahrt ja nicht durch die lappen gehen lassen.

    kennst du denn eine andere lösung die ich anstreben könnte???
    angeblich klappen kabel karten (v13) in sat receivern....
    wäre es einfacher mein sky abo einfach auf kabel umzustellen und das spiel einfach andersrum zu spielen???
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax 3000 + (sky)-software

    Hatte ich so angeraten.

    Warum ? Interessant ist fast nur, was "morgen" passiert.

    Nein, neue KD-Kabelkarten (G02/G09...) laufen nicht in Satreceivern. Nur mit "alten" D02 Karten geht es, wenn die Karte regelmässig (ca. 60 Tage) in den Kabel-Receiver zurückkommt um die Freischaltsignale zu erhalten.
    Dein E-Fachmann kann dir da eine D02 sicher besorgen.
    Aber die Variante wäre auch teuerer wegen der zusätzlichen KD-Abokosten und dein anderer Receiver müsste vermutlich mit einem Alphacypt Light Modul aufgerüstet werden.
    Gruß
     
  6. kikosch84

    kikosch84 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax 3000 + (sky)-software

    naja ich werde es testen...muss mich jetzt einfach was gedulden bis der receiver da ist....
    alles weitere gefrage bringt momentan eh nichts...

    das mit dem ab und zu karte aktivieren hat mir der sat händler auch gesagt....
    allerdings in viel kleinerem abstand als 60 tage...
    er meinte ich müsse die karte alle 2-3 tage in den sat receiver stecken um die neuen codes für die verschlüsselung zu empfangen...
    das wäre über kabel nicht möglich weil die karte ja von sky auf sat eingestellt ist....
    aber anschließend würde sie wieder im kabelreceiver funktionieren...

    abwarten...tee trinken...und geduldig sein.....
     

Diese Seite empfehlen